Freizeit im Rhein-Kreis Neuss Region soll mehr Touristen anziehen

Rhein-Kreis · Der Alpenpark, die Museumsinsel Hombroich, Schloss Dyck und die Altstadt Zons – der Rhein-Kreis Neuss hat spannende Naherholungsziele zu bieten. Das soll in einer gemeinsamen Initiative mit Schwerpunkt auf das Rheinische Revier besser vermarktet werden. Was geplant ist.

 Schon heute ein Magnet für Touristen, auch für die von außerhalb: die Langen Foundation auf der Raketenstation Hombroich.

Schon heute ein Magnet für Touristen, auch für die von außerhalb: die Langen Foundation auf der Raketenstation Hombroich.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Die Corona-Pandemie hat einige Branchen stark eingeschränkt. Besonders auch den Tourismus. Reisen ins Ausland waren eine Zeit lang kaum möglich, auch innerhalb von Deutschland konnte man keinen oder nur stark eingeschränkt Urlaub machen. Für Dirk Brügge, Kreisdirektor und Wirtschaftsdezernent im Rhein-Kreis Neuss, hatte das, ganz persönlich, aber auch positive Aspekte: „Ich habe Orte in meiner Heimat kennengelernt, die mir vorher gar nicht so präsent waren“, sagt der Mann aus dem Sauerland.