Remscheider Innenstadt Am Markt scheiden sich die Geister

Innenstadt · Die SPD will den Wochenmarkt in der Innenstadt gerne weiterhin vor dem Rathaus stattfinden lassen. Die CDU plädiert für einen dauerhaften Umzug auf die obere Alleestraße. Das helfe auch den dort ansässigen Geschäften.

 Seit längerer Zeit wird über den Standort des Wochenmarktes diskutiert.

Seit längerer Zeit wird über den Standort des Wochenmarktes diskutiert.

Foto: Jürgen Moll

Hat der Wochenmarkt in der Innenstadt an seinem bisherigen Standort vor dem Rathaus noch eine Zukunft? Oder ist er auf der Alleestraße besser aufgehoben? Die politischen Meinungen darüber gehen stark auseinander, wie am Dienstagabend eine Diskussion in der Bezirksvertretung Alt-Remscheid zeigte. Nachdem es in der Weihnachtszeit Ärger um eine kurzfristige Umsiedlung der Marktbeschicker auf die Allee gegeben hatte, weil die Stadt eine Schneeräumung des Rathausplatzes nicht sicherstellen konnte, hatten SPD und CDU das Thema auf die Tagesordnung gesetzt.