Serie von Geldautomatensprengungen Unbekannte sprengen Geldautomat in Neuss – schon wieder

Update | Neuss · Die Serie der Automatensprengungen im Neusser Raum setzt sich fort. Das E-Center in Norf bleibt am Donnerstag geschlossen. Was über die Täter bekannt ist und welche Konsequenzen der Standort zieht.

Es ist nicht die erste Geldautomatensprengung in diesem Jahr im Rhein-Kreis Neuss.

Es ist nicht die erste Geldautomatensprengung in diesem Jahr im Rhein-Kreis Neuss.

Foto: Marc Pesch

Die Bilder sind verheerend: eine zerfetzte Zwischenwand, Kabel hängen von der Decke, Deckenplatten liegen im Laden, Einzelteile und Geldscheine auf dem Boden. Die Edeka-Filiale in Norf an der Schellbergstraße ist verwüstet. Der Grund: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten gesprengt, gegen 3.45 Uhr soll sich die Sprengung laut Polizei ereignet haben. Damit häufen sich die Fälle der zuletzt in Neuss und Umgebung gesprengten Geldautomaten. Noch im November war es ein Automat der Postbank-Filiale am Theodor-Heuss-Platz, im Februar in Reuschenberg, kürzlich gab es einen Versuch in Rommerskirchen.