Abenteuer auf Eis So arbeitet die Offroad-Akademie in Neuss

Neuss · Die Offroad-Akademie mit Sitz in Neuss bietet nicht nur Fahrkurse für Mutige an, sondern begibt sich auch regelmäßig in Länder, wo ohne Schneeketten nichts mehr geht. Zuletzt ging es mit fünf Fahrzeugen durch Niederschlesien.

Neuss: Fotos von Tour von Thomas Claßen von der „Offroad-Akademie“
Link zur Paywall

Thomas Claßen von der „Offroad-Akademie“ in Neuss zeigt spektakuläre Tour-Bilder

6 Bilder
Foto: Offroad-Akademie

Thomas Classen muss nicht lange überlegen. „Viel Erfahrung und Schneeketten“, antwortet der 54-Jährige auf die Frage, was es braucht, um solch eine Tour zu bewältigen, die er und sein Team gerade wieder gemeistert haben. Eine Woche lang ging es im November mit fünf Wagen – allesamt bestens ausgestattete Geländewagen mit Allrad-Antrieb – durch Polen, genauer gesagt durch Niederschlesien. Die Fahrer bahnten sich auf der rund 500 Kilometer langen Reise ihren Weg über Stock, Stein und Schneelandschaften.