Digitale Runde in Mönchengladbach Finanzminister trifft Gladbacher Wirtschaft

Mönchengladbach · Lutz Lienenkämper (CDU) stellte sich auf Einladung des Landtagsabgeordneten Jochen Klenner digital den Fragen und Sorgen Mönchengladbacher Unternehmer. Digitalisierung, niedrigere Abgaben und raschere Verfahren waren die häufigsten Wünsche.

 MRW-Finanzminister Lutz Lienenkämper im digitalen Talk mit Unternehmern aus Mönchengladbach.

MRW-Finanzminister Lutz Lienenkämper im digitalen Talk mit Unternehmern aus Mönchengladbach.

Foto: Denisa Richters

Die Pandemie bringt viele Fragen mit sich, besonders wenn es ums Geld geht. Und so war der Kreis der Teilnehmer groß, als der Mönchengladbacher Landtagsabgeordnete Jochen Klenner (CDU) NRW-Finanzminister Lutz Lienenkämper (CDU) und führende Unternehmer aus Mönchengladbach virtuell zusammenbrachte. Mehr als 70 hatten im Büro oder im Homeoffice ihre Bildschirme aufgeklappt, um unter dem Titel „NRW-Rettungsschirm und Neustart nach der Pandemie“ ins Gespräch zu kommen. „In der Runde sind engagierte Unternehmer, die für eine fünfstellige Zahl an Arbeitsplätzen stehen“, betonte Klenner. Lob erhielt er von Rolf Königs, Chef der Aunde-Group und Borussia-Präsident. „Jochen Klenner ist der verlängerte Arm nach Düsseldorf zur Landesregierung“, so der Textilunternehmer.