Handball, Regionalliga Das bedeutet das Aus des LTV für die SG Langenfeld

Langenfeld · Der Leichlinger TV gibt den Spielbetrieb in der dritten Handball-Bundesliga auf und steht somit als Absteiger fest. Ob er aber überhaupt in der Regionalliga Nordrhein an den Start gehen würde, wird bezweifelt. Aufmerksam verfolgt die SG Langenfeld dort das Geschehen.

 Trainer Lars Brümmer und die SG Langenfeld können am Samstag selber etwas gegen die Abstiegsangst tun.

Trainer Lars Brümmer und die SG Langenfeld können am Samstag selber etwas gegen die Abstiegsangst tun.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Die immer neuen Nachrichten über den Leichlinger TV verfolgten auch die Handballer der SG Langenfeld (SGL) sehr aufmerksam. Der Drittligist aus der Nachbarstadt kündigte am Dienstag die sofortige Abmeldung seiner Mannschaft vom Spielbetrieb an. Für die SGL, die eine Klasse tiefer in der Regionalliga Nordrhein als Drittletzter der Tabelle derzeit gegen den Abstieg kämpft, war das durchaus eine spannende Information. Denn der LTV steht durch den Rückzug als erster Absteiger der Staffel D fest – und die Anzahl der Absteiger aus der 3. Liga beeinflusst die Anzahl der Absteiger aus der Regionalliga. Da der LTV als Mitglied des Handballverbands Mittelrhein in Langenfelds Spielklasse antreten würde, ist laut Durchführungsbestimmung klar: Mindestens zwei Teams steigen in dieser Saison aus der Regionalliga ab.