Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 228,4 an 850 Krefelder mit Coronavirus infiziert

Krefeld · Das städtische Impfzentrum im Seidenweberhaus ist von, Donnerstag, 26., bis einschließlich Sonntag, 29. Mai, geschlossen. Eine tägliche Übersicht aller Impfangebote in Krefeld gibt es im Internet.

 Die Corona-Impfung im Krefelder Seidenweberhaus, Theaterplatz 1, bleibt weiterhin kostenlos. Angeboten werden Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen.

Die Corona-Impfung im Krefelder Seidenweberhaus, Theaterplatz 1, bleibt weiterhin kostenlos. Angeboten werden Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

131 neue Corona-Infektionen in Krefeld im Vergleich zum Vortag meldet das städtische Gesundheitsamt am Mittwoch, 25. Mai (Stand: 0 Uhr). Bisher sind in der Seidenstadt 65.005 Erkrankungen registriert worden. Als genesen werden 63.880 Personen gemeldet, am Vortag waren es 63.774. Als aktuell infiziert gelten 850 Bürger, am Vortag waren es 825. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, gibt das Robert-Koch-Institut für Krefeld mit 228,4 an. Am Vortag lag sie bei 222,6. In NRW ist am Mittwoch eine Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen von 300 registriert worden. Am Vortag hatte der Wert noch bei 319,9 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche gelegen, eine Woche zuvor bei 388. Vor einem Monat war noch ein Wert von 827,2 gemeldet worden. Experten gehen seit einiger Zeit allerdings von einer hohen Zahl nicht erfasster Infektionsfälle aus – etwa, weil nicht alle Infizierten einen PCR-Test machen lassen. Nur diese zählen in der Statistik.