Corona-Impfungen im Kreis Viersen Impfteams ab Ende November im Einsatz

Kreis Viersen · Jeder zweite Neuinfizierte im Kreis Viersen ist vollständig geimpft. Darum raten Ärzte zur Booster-Impfung für Menschen mit eingeschränkter Immunantwort. Die Wartelisten in den Arztpraxen sind lang. Was der Kreis plant.

 Das Impfzentrum des Kreises Viersen im früheren Cornelius-Hospital in Dülken wurde Ende September geschlossen. Nach dem Willen des Kreises sollen dort nun wieder Impfstraßen eingerichtet werden.

Das Impfzentrum des Kreises Viersen im früheren Cornelius-Hospital in Dülken wurde Ende September geschlossen. Nach dem Willen des Kreises sollen dort nun wieder Impfstraßen eingerichtet werden.

Foto: Martin Röse

Noch in diesem Monat könnten die mobilen Impfteams im Kreis Viersen ihre Arbeit aufnehmen. Sie sollen die Hausärzte unterstützen, die derzeit von Anfragen nach Booster-Impfungen gegen das Coronavirus überrannt werden, aber auch Erst- und Zweitimpfungen anbieten. „Der Start der mobilen Impfungen ist ab der Kalenderwoche 48 geplant“, erklärte Kreisgesundheitsdezernent Jens Ernesti. Die beginnt am 29. November. „Der Impf-Bus wird ab der Kalenderwoche 49 auf Tour gehen“, kündigte Ernesti an.