Weihnachtsmarkt könnte stattfinden Verkaufsoffene Sonntage in Kaarst und Büttgen gesichert

Kaarst · An bestimmten Sonntagen dürfen die Geschäfte in den Zentren von Kaarst und Büttgen weiterhin ihre Läden öffnen und Waren verkaufen. Aber es gibt auch Kritik.

 In Büttgen gibt es vier verkaufsoffene Sonntage.

In Büttgen gibt es vier verkaufsoffene Sonntage.

Foto: Jazyk, Hans (jaz)

Der Stadtrat hatte den Beschluss zu den verkaufsoffenen Sonntagen einstimmig gefasst, nachdem die ISG Kaarst-Mitte und die ISG Büttgen Anträge auf Erlass einer ordnungsbehördlichen Verordnung zum Offenhalten von Verkaufsstellen aus besonderem Anlass für je vier Sonntage in Kaarst und Büttgen gestellt hatte. In Kaarst werden somit weiterhin zum Ostermarkt, Maimarkt, Weihnachtsmarkt und „Kaarst Total“, in Büttgen zum Ostermarkt, Jan-van-Werth-Fest, Spekulatiusmarkt und „Kaarst autal“ verkaufsoffene Sonntage stattfinden.