Podiumsdiskussion zur Zukunft der Landwirtschaft in Kaarst „In Deutschland wird niemand hungern“

Kaarst · Die Grünen haben am Dienstagabend zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Die Zukunft der Landwirtschaft“ eingeladen. Bei der zweistündigen Veranstaltung wurden Meinungsunterschiede deutlich.

 Wolfgang Wappenschmidt CDU, Kreislandwirt und Vorsitzender der Kreisbauernschaft Neuss-Mönchengladbach, Simon Rock, Landratskandidat der Grünen und Ophelia Nick, parlamentarische Staatssekretärin des Bundesministers für Ernährung und Landwirtschaft, haben im Haus Broicherdorf rund zwei Stunden lang diskutiert.  
  NGZ-Foto: Zanin

Wolfgang Wappenschmidt CDU, Kreislandwirt und Vorsitzender der Kreisbauernschaft Neuss-Mönchengladbach, Simon Rock, Landratskandidat der Grünen und Ophelia Nick, parlamentarische Staatssekretärin des Bundesministers für Ernährung und Landwirtschaft, haben im Haus Broicherdorf rund zwei Stunden lang diskutiert. NGZ-Foto: Zanin

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Es ging um gesunde und bezahlbare Lebensmittel, um Artenschutz, um Tierwohl, um die Wertschätzung von Lebensmitteln und einiges mehr am Dienstagabend in der „Tenne“ der Gaststätte Haus Broicherdorf. Eingeladen zum Dialog hatten die Grünen und das Podium war mit nur drei Personen besetzt, nämlich mit Wolfgang Wappenschmidt, Vorsitzender der Kreisbauernschaft, Ophelia Nick, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundeslandwirtschaftsministerium unter Cem Özdemir und Simon Rock, Landtagskandidat der Grünen, der die Diskussion moderierte.