Politik in Hückeswagen 15 Monate nach der Kommunalwahl Gemeinsam arbeiten für die Schloss-Stadt

Hückeswagen · 15 Monate nach der Kommunalwahl blicken die Parteien in Hückeswagen auf eine ereignisreiche Zeit zurück. Deutlich wird, dass vor allem CDU, Bündnis 90/Die Grünen, FDP, SPD und Die Partei sehr konstruktiv in der Schloss-Stadt zusammenarbeiten.

 Mittig die Pauluskirche, rechts das Schloss – die Fraktionen im Stadtrat ziehen 15 Monate nach der Kommunalwahl eine Bilanz ihrer Arbeit.

Mittig die Pauluskirche, rechts das Schloss – die Fraktionen im Stadtrat ziehen 15 Monate nach der Kommunalwahl eine Bilanz ihrer Arbeit.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Etwa 15 Monate ist die Kommunalwahl jetzt her, im September 2020 wurden in den Kommunen in Nordrhein-Westfalen die Bürgermeister sowie die Stadt- und Gemeinderäte neu gewählt. In diesem guten Jahr ist viel passiert, Corona begleitet die Welt weiterhin, aber jenseits davon ist man in den Kommunen nicht untätig gewesen. Auch wenn Dietmar Persian mit deutlichem Vorsprung zu seinem FaB-Konkurrenten Frank Mombauer wiedergewählt wurde, hat sich der Hückeswagener Stadtrat durch die Zugewinne der Grünen, den Einzug der AfD und dem Nichtantreten der UWG doch einigermaßen verändert. Aber auch die Themen, mit denen sich Verwaltung und Politik verändert haben, sind nicht weniger geworden. Die Fraktionsvorsitzenden berichten auf Nachfrage unserer Redaktion über die vergangenen Monate im Stadtrat.