Fußball Bittere 3:6-Abfuhr

Unterrath – SV Hilden-Nord 6:3 (5:1). (bs) Peter Zill war nach der deutlichen Niederlage der Landesliga-Fußballer des SV Nord bedient. „All das, was uns in der Hinrunde stark gemacht hat – Tempo und Einsatzbereitschaft –, haben wir diesmal vermissen lassen“, kritisierte der Trainer die pomadige Spielweise seiner Elf im Test gegen den Bezirksligisten. Bereits nach einer Viertelstunde lagen die Norder mit 0:1 zurück. Zwar egalisierte Alfred Ziegler wenig später zum 1:1 (20.), doch dann sorgten die Unterrather mit drei Toren in drei Minuten für klare Verhältnisse – die Gäste sahen sich plötzlich sogar mit 1:4 im Hintertreffen. „Das war schon bitter“, bekannte Zill. Kurz vor der Pause markierten die Platzherren auch noch das 5:1.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Hildener einen Neuanfang. Ali Al Makhloufi verkürzte auf 2:5 (60.). Dann machten die Düsseldorfer mit dem 6:2 das halbe Dutzend voll. In der Schlussminute traf Thomas Knüfermann noch zum 3:6. „Wenigstens haben wir die zweite Halbzeit mit 2:1 gewonnen“, erklärte Peter Zill. Gleichwohl vermisst der Norder Coach den Konkurrenzkampf in den eigenen Reihen. „Noch steht nicht fest, wer zum Meisterschaftsstart aufläuft“, sprach der 48-Jährige eine unmissverständlich Warnung aus.

SV Nord: Herweg (46. Heskamp) – Knüfermann, Webers (46. Kurihara), Tosun (46. Weingarten), Krupa, Patzer (46. Kluge), F. El Halimi (46. Zawidzki), Gogic (46. Al Makhloufi), Trebbin, Ziegler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort