Kommunalwahl 2020 in Emmerich Störfeuer von rechts

Emmerich · Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wird bei öffentlichen Auftritten derzeit hart attackiert. Auch bei seinem Auftritt in Emmerich vergangene Woche gab es Störer, die offenbar aus dem rechten Lager angeheizt und informiert wurden.

 Bundesgesundheitsminister Jens Spahn am Freitag auf dem Geistmarkt.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn am Freitag auf dem Geistmarkt.

Foto: Klaus-Dieter Stade (kds)

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist derzeit im NRW-Kommunalwahlkampf unterwegs. Dabei ist es bereits mehrfach zu Zwischenfällen gekommen. In Wuppertal blockierten Gegner sein Auto, in Dortmund hinderte ein aufgebrachter Mann den Minister am Einsteigen in den Wagen. Am Samstag wurde Spahn in Bergisch Gladbach massiv beleidigt und auch in Bottrop wurde er bei einer Veranstaltung niedergebrüllt.