Duisburg Räuber mit Fett vertrieben

Duisburg · Über die Feiertage blieben Duisburger Polizei und Feuerwehr vor größeren Einsätzen verschont. Arbeit gab es dennoch:

Am ersten Weihnachtstag gegen 6. 45 Uhr brach in einem Mehrfamilienhaus an der Landwehrstraße in Ruhrort aus noch nicht geklärter Ursache ein Feuer aus. Eine Wohnung in dem Gebäude wurde durch die Flammen stark beschädigt. Aber Bewohner kamen nicht zu Schaden.

Am Heiligen Abend gegen 5 Uhr musste die Feuerwehr zu einem leerstehenden Haus an der Koloniestraße in Neudorf ausrücken. Auch dort war aus ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Eine Wohnung und der Dachstuhl des Gebäudes wurden erheblich beschädigt.

Offenbar auf Weihnachtsgeld auf den allerletzten Drüccker hatten es zwei bewaffnete Unbekannte abgesehen, die in der Nacht vom 23. auf den 24. Dezember eine Imbissbude an der Steinstraße in Overbruch überfielen. Doch die bedrohte Angestellte ließ sich von den Waffen der Räuber nicht beeindrucken und warf mit Friteusenfett nach den beiden Tätern, die daraufhin die Flucht ergriffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort