Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Schausteller in Düsseldorf Was vom Weihnachtsmarkt übrig bleibt

Düsseldorf · Einige Schausteller haben wieder geöffnet, andere ziehen an neue Standorte. Auch das Angebot ändert sich zum Teil im Vergleich zum Heimatsommer. Bis Ende nächster Woche sollen alle Buden stehen und adventlich geschmückt sein.

Eddi Maus hat seine Wokbude am Jan-Wellem-Platz bereits adventlich geschmückt. Noch ist das bei wenigen Buden der Fall.

Eddi Maus hat seine Wokbude am Jan-Wellem-Platz bereits adventlich geschmückt. Noch ist das bei wenigen Buden der Fall.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Nach der Absage des Weihnachtsmarktes steht immerhin fest, dass einige adventlich geschmückte Buden der Schausteller an fünf Orten in der Innenstadt stehen dürfen. Die Stadt hat das nach dem Heimatsommer auch für die kältere Jahreszeit erlaubt, allerdings unter strengen Auflagen. Das Konzept wird nach und nach umgesetzt, wie der Chef des Schaustellerverbandes, Oliver Wilmering, sagt. Die wichtigsten Fragen und Antworten.