EM-Halbfinale der Griechen gegen Tschechien Straßenfest zum Spiel der Griechen

Düsseldorf (dto). Ob die Griechen heute nach dem Spiel gegen die Tschechien wieder Syrtaki tanzen werden? Ein spannender Fußballabend wird es in jedem Fall. Die Griechen haben sich mit Flaggen, Wimpeln und Fahnen schon einmal Verstärkung verschafft. Heute abend feiern sie auf der Bismarckstraße zum EM-Halbfinale ein Straßenfest. Ab 18 Uhr geht es los.

Rund 17.000 Griechen leben in Düsseldorf. Bereits beim letzten Spiel gegen die Franzosen waren die Griechen im Feiern kaum zu stoppen. Auch am heutigen Donnerstagabend geht es mit viel Optimismus weiter. Die Bismarkstraße in Höhe der Charlottenstraße wird gesperrt. Isaak Coucourikis wird sein Bistro Metropol und das Sport Café umrüsten und Srehtische und Bänke bereitstellen. Griechische Musik, Tanz und Souvlaki sollen vor dem Spiel für die notwendige Stimmung sorgen, auf einer Großleinwand wird das Spiel übertragen.

Bleibt das Wetter rechnet er mit 3000 Griechen. Gewinnt Griechenland wider aller Erwartungen auch gegen die Tschechen gibt es ab 22:45 die wohl heißeste und lauteste Straßenparty Düsseldorfs seit "Altweiber". Per Umzug über die Steinstraße und Kö bis zum Burgplatz geht es zu Fuß und per Autokorso in die Altstadt. Dort wird dann wie schon vergangenen Freitag und Sonntag bis in den Morgen gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort