Sexueller Missbrauch Sexualstraftäter am Flughafen gefasst

Düsseldorf · Ein 61-jähriger Mann ist am Freitag am Düsseldorfer Flughafen festgenommen worden. Gegen den Mann lag seit August 2011 ein Haftbefehl wegen Kindesmissbrauch in fünf verschiedenen Fällen vor, wie die Polizei mitteilte.

Der zuletzt im Kreis Düren wohnende Mann war am Freitag aus Erbil/Irak in Düsseldorf angekommen. Bei der Einreisekontrolle stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen ihn seit August 2011 ein europäischer Haftbefehl vorlag. In dem von der Staatsanwaltschaft Aachen ausgestellten Haftbefehl, wird dem im Irak geborenen Mann vorgeworfen, in fünf verschiedenen Fällen ein Kind sexuell schwer missbraucht zu haben. Das weibliche Opfer war zur Tatzeit etwa zehn bis zwölf Jahre alt.

Die Höchstdauer der Freiheitsstrafe beträgt zehn Jahre. Der 61-Jährige wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort