Video-Hit aus Düsseldorf Uniklinik-Personal begeistert das Internet mit „Jerusalema“-Tanz

Düsseldorf · 200 Beschäftige der Uniklinik haben beim „Jerusalema“-Video mitgetanzt. Der Film wurde schon mehr als 325.000 Mal angeklickt, es gibt viele begeisterte Kommentare.

Jerusalema an der Uniklinik Düsseldorf
Link zur Paywall

Jerusalema an der Uniklinik Düsseldorf

20 Bilder
Foto: Youtube/Uniklinik Düsseldorf

Humor und gute Laune helfen, erst recht in trüben Zeiten. Anders ist der Youtube-Hit der Universitätsklinik, die wegen der Vielzahl der Corona-Patienten im Notbetrieb arbeitet,  wohl kaum zu erklären. Mehr als 325.000 Klicks hat der Jerusalema-Tanzclip der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Videoplattform bereits eingefahren, und mehr als 700 Kommentare belegen ein meist begeistertes Echo. Dieser Zuspruch in den sozialen Medien ist für das Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) konkurrenzlos gut. Andere Filme hatten Spitzenwerte von 50.000 bis 75.000 Zugriffen, dies dann aber meist über einige Jahre.