Energiekrise in Düsseldorf Schwimmunterricht im Neoprenanzug

Düsseldorf · Die Martin-Luther-Grundschule hat darauf reagiert, dass wegen der Energiekrise im Düsselstrand das Wasser kälter als sonst ist. Das Tragen eines Neoprenanzugs wird ausnahmsweise akzeptiert.

 Mathis, Darja und Emil (v.l.) bevorzugen den Neoprenanzug, weil es ihnen im Wasser sonst zu kalt ist.

Mathis, Darja und Emil (v.l.) bevorzugen den Neoprenanzug, weil es ihnen im Wasser sonst zu kalt ist.

Foto: Marc Ingel

Es ist nicht so, dass Mathis, Darja und Emil besonders zart besaitet wären. Aber es kann aktuell halt eben schon ganz schön kalt im Düsselstrand sein, wenn man ins Wasser steigt. Gut zwei Grad weniger sind es im Vergleich zu vorher, und mit vorher ist der Ukraine-Krieg gemeint, seitdem werden wir alle angehalten, Strom zu sparen, mit unserer Energie hauszuhalten, und das tun die Bäder auch. Und daher haben die drei Zweitklässler der Martin-Luther-Grundschule in Bilk nun im Düsselstrand Badehose und Badeanzug gegen einen Neoprenanzug eingetauscht, wenn sie ins Wasser springen.