Mutmaßlicher Täter gefasst Thailand: Deutsche Touristin ermordet

Bangkok (RPO). Eine deutsche Touristin ist auf einer thailändischen Insel tot am Stand gefunden worden. Die Polizei nahm am Montag nach eigenen Angaben den mutmaßlichen Täter fest. Er habe gestanden, die 46-Jährige im Rausch erwürgt zu haben, sagte ein Polizeisprecher.

Die Leiche der 46-Jährigen war am Sonntag am Strand von Ko Phangan gefunden worden, der für ihre Strandpartys bekannten Urlauberinsel im Süden Thailands. Nach Angaben der Polizei war die Frau im vergangenen Monat nach Phangan gekommen, um an Tätowier-Kursen teilzunehmen. In einem Tattoo-Laden arbeitete auch ihr mutmaßlicher Mörder.

Der 29-Jährige sagte der Polizei, er habe die Frau am Samstag vor einem Supermarkt getroffen und sie zu einer Motorradtour eingeladen. Anschließend fuhr er demnach mit ihr zu einer Vollmondparty an den Strand, wo er in Wut geriet und sie im Vollrausch erdrosselte. Laut Polizei war die Frau halbnackt, aber offenbar nicht vergewaltigt worden.

Phangans Vollmondpartys, bei denen reichlich Alkohol und Drogen konsumiert werden, ziehen jeden Monat tausende Touristen an. Thailands Ruf als Urlauberparadies hat in jüngster Zeit durch eine Reihe von Touristen-Morden Schaden genommen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort