Viele Passagiere Die weltweit größten Flughäfen

Düsseldorf (RPO). Starten - Abfliegen - Landen: Milliarden von Fluggästen reisen jährlich mit dem Flugzeug. Laut dem Airpots Council International (ACI) waren es im vergangenen Jahr mehr als 4 Milliarden Fliegende weltweit. Die Top-Ten der größten Passagier-Flughäfen führt Atlanta an

Die zehn größten Flughäfen der Welt
13 Bilder

Die zehn größten Flughäfen der Welt

13 Bilder
Foto: HASH(0x15c025d8)

Vom Jahr 2005 stieg die Anzahl der Passagiere um 4,8 Prozent im Jahre 2006, so die ACI. Prognosen zeigen außerdem, dass der Strom nicht abnimmt und sich bis zum Jahre 2025 ungefähr auf neun Millionen verdoppeln wird.

Doch viele Internationale Flughäfen haben jetzt schon ein hohes Passagieraufkommen. Weltweiter Spitzenreiter ist die USA mit dem "Hartsfield-Jackson International Airport" in Atlanta. Von dort starteten und landeten im Jahre 2006 fast 85 Millionen Fluggäste.

Im Vergleich dazu Atlanta: Der Interantional Airport in Chicago fertigte 10 Millionen Passagier weniger ab als der Erstplazierte.

Der mit Abstand größte Flughafen Europas ist "London Heathrow". Das Passagieraufkommen liegt bei 67 Millionen. Aber auch ein deutscher Flughafen schafft es in die Top-Ten: Die Rede ist von dem Luftfahrt-Drehkreuz in der Main-Metropole Frankfurt. Das Flughafengelände bildet zugleich einen eigenen Stadtteil.

In unsere Bilderstrecke oben rechts zeigen wir Ihnen die zehn größtenFlughäfen der Welt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort