Fahrspaß mit 690 PS Mansory macht den Panamera scharf

Düsseldorf (RPO). Der Schweizer Tuner Mansory hat sich den Porsche Panamera Turbo vorgenommen. Der schon werkseitig mit 368 kW/500 PS gut motorisierte Viertürer erstarkt durch größere Turbolader und eine geänderte Elektronik auf 507 kW/690 PS.

Mansory knöpft sich den Panamera vor
6 Bilder

Mansory knöpft sich den Panamera vor

6 Bilder

Das Drehmoment blieb mit 700 Newtonmetern unverändert. Die zusätzliche Leistung ermöglicht eine höhere Endgeschwindigkeit von 328 km/h. Damit ist der Mansory um 25 km/h schneller als der Serien-Panamera Turbo.

Optisch unterscheidet sich der Mansory deutlich vom Original. So verfügt die Schweizer Interpretation einer Sportlimousine über breitere Kotflügel und eine Motorhaube aus Sicht-Carbon. Auch die großen Diffusoren und der feststehende Heckspoiler sind aus diesem Material.

Der Lack ist in leuchtendem Blau gehalten. Im Interieur setzt Mansory auf gelbes und blaues Leder kombiniert mit Aluminium, Holz und Carbon.

"Die komplexe Veredelung", so Mansory, "verhilft dem Panamera zu einem eigenständigen Auftritt". Über den Preis dafür hüllen sich die Schweizer in Schweigen. Das nötige Basismodell von Porsche kostet 135.154 Euro.

(SP-X/RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort