Zusammenarbeit von Kia und DC Entertainment Autos für echte Superhelden

Düsseldorf · Superman ist der wohl bekannteste Superheld auf Erden - doch was für ein Auto fährt er eigentlich? Der koreanische Autobauer Kia und der Comic-Verlag DC Entertainment haben sich vom Superhelden-Mythos inspirieren lassen und eine Reihe einzigartiger Showcars entworfen.

Das ist Kias Superhelden-Flotte
8 Bilder

Das ist Kias Superhelden-Flotte

8 Bilder

Der Kia Optima Hybrid in der "Superman"-Edition ist das erste von gleich mehreren geplanten Fahrzeugen, die nach Vorbild von Comicfiguren des DC-Verlags gestaltet sind. Neben dem "Mann aus Stahl" sind Editionen, die auf sieben Comic-Ikonen der Justice League (Gerechtigkeitsliga) basieren, im Design von Batman, Wonder Woman, Green Lantern, The Flash, Aquaman und Cyborg zu erwarten.

Maßangefertiger Innenraum

Das Superman-Modell bietet derweil einige Besonderheiten: Neben den speziell angefertigten Kotflügeln, verfügt der umgebaute Optima über ein höhenverstellbares Fahrwerk, welches per Knopfdruck höher- oder tiefergelegt werden kann. Auch der maßangefertigte Innenraum des Kia Optima Hybrid spielen auf Supermans Kampfanzug an. So findet sich das berühmte Logo sowohl auf den Sitzrücklehnen als auch am Lenkrad wieder.

Die Kia-Superhelden-Flotte, mitgestaltet von dem Comic-Künstler und -Visionär Jim Lee, soll künftig für die Hilfsorganisation "We Can Be Heroes" werben, die den Hunger in Afrika bekämpft.

(sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort