Verkaufsstart vielleicht schon im Oktober Neue Gerüchte um das iPhone 5

Düsseldorf (RPO). Bisher gibt es zwar noch keinen offiziellen Termin für den Verkaufsstart des iPhone 5, die Gerüchteküche brodelt aber bereits. In zahlreichen Blogs und Foren wird schon seit Monaten über mögliche Features und das Design des neuen Apple-Smartphones spekuliert.

 So könnte das neue iPhone 5 von Apple aussehen

So könnte das neue iPhone 5 von Apple aussehen

Foto: MacRumors.com

Gerade wurde die Diskussion über einen möglichen Verkaufsstart des iPhone 5 noch im Oktober vom französischen Orange-Chef Stéphane Richard neu angeheizt. "Wenn ich glaube, was uns gesagt wurde, kommt das iPhone 5 am 15. Oktober auf den Markt", sagte Richard dem Fernsehsender "BFM Business".

Darüber hinaus will die "New York Times" erst am Freitag von einem Apple-Mitarbeiter erfahren haben, dass eine Vorstellung des neuen iPhones "nur wenige Wochen entfernt" sei.

Design wird heiß diskutiert

Bisher hat sich Apple zwar noch nicht zu einem Verkaufsstart und möglichen Features des iPhone 5 geäußert, trotzdem laufen die Diskussionen über das mögliche Design des neuen Apple-Smartphones in diversen Blogs und Foren auf Hochtouren. Insider gehen etwa von einem größerem Display als beim Vorgänger-Modell aus.

In der Beta-Version des neuen Betriebssystems iOS 5 tauchte darüber hinaus ein Icon auf, das ein Telefon zeigt, welches nicht den Proportionen des iPhone 4 entspricht. Demnach soll das neue tropfenförmige iPhone insgesamt schmaler werden, das Display mit etwa 3,7 Zoll allerdings etwas größer als zuvor (3,5 Zoll) ausfallen.

Angebliche Schutzfolien für das neue Apple-Smartphone deuteten darüber hinaus auf einen neuen Home-Button hin. Der bisherige runde Knopf könnte demnach oval und etwas größer werden. Basierend auf den diversen Gerüchten, tauchten auch bereits Bilder von dem möglichen Nachfolger des iPhone 4 im Internet auf.

Bessere Fotos und längere Akkulaufzeiten

Technisch soll das neue Apple-Smartphone mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet sein, über längere Akkustandzeiten verfügen und mit dem bereits vorgestellten Betriebssystem iOS 5 ausgeliefert werden. Das iPhone 5 wird vermutlich mit einem schnelleren A5-Prozessor angeboten, der bereits jetzt für das iPad 2 verwendet wird.

Auch über die Speicherkapazitäten wird noch spekuliert. Gerüchte um eine Version mit 64 Gigabyte Speicher wurden laut, bisher gibt es iPhone Modelle mit 16 oder 32 Gigabyte Speicherkapazität.

Zusätzlich zum neuen iPhone soll es auch eine abgespeckte Version des Vorgängermodells geben. So soll laut einem Medienbericht gleichzeitig mit dem Verkaufsstart des iPhone 5, eine günstigere Version des iPhone 4 mit einer Speicherkapazität von acht Gigabyte erscheinen.

(rm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort