Neue Gerüchte aus Frankreich iPhone 5 angeblich am 15. Oktober im Laden

Paris (RPO). Die Gerüchteküche um das iPhone 5 brodelt. Geschürt hat das Feuer diesmal France-Telecom-CEO Stéphane Richard. Er verriet in einem Interview das mutmaßliche Veröffentlichungsdatum für das neue Apple-Smartphone. Demnach soll es am 15. Oktober in Frankreich erhältlich sein.

 Der Mann der Apple profitabel machte: Tom Cook.

Der Mann der Apple profitabel machte: Tom Cook.

Foto: AP, AP

"Wenn ich glaube, was uns gesagt wurde, kommt das iPhone 5 am 15. Oktober auf den Markt", sagte Richard dem Fernsehsender "BFM Business". Der Chef des französischen Telekommunikations-
unternehmens war bereits zuvor in die Schlagzeilen gekommen, da er das Veröffentlichungsdatum des iPad 2 verraten hatte, noch bevor Apple sich dazu äußerte. Damals behielt er mit seiner verfrühten Ankündigung nicht Recht. In einem Interview nannte er den Verkaufsstart Ende Januar diesen Jahres. Tatsächlich ist das iPad 2 aber erst zwei Monate später, am 25. März, erschienen.

In den Internet-Foren diskutieren die iPhone-Fans. Denn: Mit dem 15. Oktober einen Samstag als Veröffentlichungstag zu wählen, wäre für Apple eher ungewöhnlich. Sollte das Gerät aber an diesem Tag in den französischen Läden stehen, stünden die Chancen gut, dass man das iPhone 5 dann auch in Deutschland kaufen kann.

Die Apple-Gemeinde wartet schon seit längerem auf ein offizielles Veröffentlichungsdatum für den Nachfolger des iPhone 4, das seit Juni 2010 auf dem Markt ist. Bereits zuvor hatte es Spekulationen über eine mögliche Präsentation des iPhone 5 im September oder Oktober gegeben. Apple äußerte sich darüber aber bislang nicht.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort