Web-Kurznachrichtendienst Es wird jetzt auf deutsch getwittert

Düsseldorf (RPO). Den Web-Kurznachrichtendienst Twitter gibt es nun auch in deutscher Sprache. Zugleich wurde der MikroNews- und Blogging-Dienst, den es bislang nur auf englisch gab, auch in die japanische, spanische, französische und italienische Sprache übersetzt.

Die Top-Themen 2009 bei Twitter
14 Bilder

Die Top-Themen 2009 bei Twitter

14 Bilder

Um das Angebot auf deutsch zu nutzen, müssen Nutzer die Sprache im Menü "Sprache" auf der Startseite auswählen. Dadurch übersetzt sich die komplette Web-Oberfläche automatisch. Das teilte Twitter am Donnerstag mit.

Twitter ist ein soziales Netzwerk im Internet, das per Website oder Handy geführt und aktualisiert werden kann. Angemeldete Benutzer können eigene Textnachrichten mit maximal 140 Zeichen eingeben und anderen Benutzern senden. Das Medium soll dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrungen und der Kommunikation dienen.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort