Wirtschaft in Krefeld Erstzulassung für Zug aus Uerdinger Siemens-Werk in Rekordzeit

Krefeld · Der in Krefeld produzierte Mireo soll zum Fahrplanwechsel am 14. Juni auf der Strecke Karlsruhe-Basel für die Deutsche Bahn Regio in Betrieb gehen. Regionaltriebzüge des Typs Desiro und die Weiterentwicklung Mireo von Siemens aus Krefeld entwickeln sich immer mehr zum Verkaufsschlager.

 Der Mireo hat seine Zulassung termingerecht vom Eisenbahnbundesamt erhalten. Ziel ist, die Mireo-Züge pünktlich zum Fahrplanwechsel im Juni als Regionalbahn  auf der Strecke Karlsruhe – Basel einfließen zu lassen.

Der Mireo hat seine Zulassung termingerecht vom Eisenbahnbundesamt erhalten. Ziel ist, die Mireo-Züge pünktlich zum Fahrplanwechsel im Juni als Regionalbahn auf der Strecke Karlsruhe – Basel einfließen zu lassen.

Foto: Siemens AG/Siemens

Der neue Rekord stellt einmal mehr das Potenzial der gut 2000 Beschäftigten im Zugwerk von Siemens Mobility in Uerdingen an der Duisburger Straße unter Beweis. In nur 38 Monaten erhielt der vom Ministerium Verkehr in Baden-Württemberg für die Deutsche Bahn Regio georderte Mireo seine Erstzulassung. Regionaltriebzüge des Typs Desiro und die Weiterentwicklung Mireo von Siemens aus Krefeld entwickeln sich immer mehr zum Verkaufsschlager: Zum Fahrplanwechsel am 14. Juni sollen die ersten Züge ihren Betrieb aufnehmen, teilte Siemens Mobility am Dienstag mit.