Clive Owen

Lilly Becker zeigt stolz ihre Baby-Kurven
Lilly Becker zeigt stolz ihre Baby-Kurven

Elite der Sport- und Promiwelt in DubaiLilly Becker zeigt stolz ihre Baby-Kurven

Was für ein Auftritt: In einem Kleid mit Wahnsinns-Dekolleté strahlte Lilly Becker auf dem roten Teppich in Dubai. Die 33-Jährige versteckte ihre Baby-Pfunde nicht. Platz zwei der schönsten Frauen des Abends gebührt Hollywood-Star Gwyneth Paltrow.

Brad Pitt in Gefahr
Brad Pitt in Gefahr

TeletestBrad Pitt in Gefahr

Drama und Komik liegen meistens dicht beieinander. In dieser Fernsehwoche hauptsächlich Drama. Weil geschossen, weil geliebt, gestorben und gezockt wird. Nur zwei abgewichste Profis bringen die Liebhaber des Actionfilms zum Lachen.

In zärtlicher Mission
In zärtlicher Mission

Thriller "Duplicity"In zärtlicher Mission

Im Thriller "Duplicity" spielen Julia Roberts und Clive Owen zwei Agenten, die sich ineinander verlieben, aber nicht aufhören können, falsche Spielchen zu spielen. Ein komplizierter Film mit zu vielen Zeitsprüngen, dafür bestechen Darsteller wie Ausstattung durch ihre Eleganz.

"Mir sind Liebesszenen schrecklich peinlich!"
"Mir sind Liebesszenen schrecklich peinlich!"

Julia Roberts"Mir sind Liebesszenen schrecklich peinlich!"

Für ihre drei Kinder legte Julia Roberts eine längere Arbeitspause ein. Nun kehrt die Schauspielerin in dem Thriller "Duplicity" an der Seite von Clive Owen ins Kino zurück.

Kollege lästert über Roberts Mundgeruch
Kollege lästert über Roberts Mundgeruch

Bei DreharbeitenKollege lästert über Roberts Mundgeruch

Hollywoodstar Julia Roberts wird ihre Vorliebe für Brote mit Erdnussbutter zum Verhängnis. Schauspiel-Kollege Clive Owen, der mit Roberts zusammen zuletzt den Kinofilm "Duplicity" lästert nun über den schlechten Atem der Oscarpreisträgerin, der den Broten geschuldet sein soll.

"Geld beherrscht uns"
"Geld beherrscht uns"

Armin Mueller-Stahl im Interview"Geld beherrscht uns"

Armin Mueller-Stahl spielt in Tom Tykwers Verschwörungsthriller "The International" einen der Bösewichte. In dem Film ermittelt Clive Owen gegen ein infames Bankensyndikat. Unsere Redaktion sprach mit Mueller-Stahl über seine Rolle.

Der Thriller zur Krise
Der Thriller zur Krise

Neu im KinoDer Thriller zur Krise

Tom Tykwer erzählt in "The International" in konsequent düsteren Bildern von einem Interpol-Mann, der einsam gegen eine kriminelle Bank ermittelt. Der Film erinnert mit seinen schnörkellosen, präzisen Actionszenen und der pessimistischen Atmosphäre an italienische Politthriller der 70er.

"Ich habe alle Filme von Tom gesehen"
"Ich habe alle Filme von Tom gesehen"

Herzrasen-Interview mit Clive Owen"Ich habe alle Filme von Tom gesehen"

Bei der Berlinale eröffnete Tom Tykwers "The International" das Festival - heute läuft er bereits in einigen Kinos vorzeitig, morgen regulär an. Herzrasen sprach mit Hauptdarsteller Clive Owen über den Regisseur, moralische Grundsätze und das gierige Filmgeschäft.

Die Nacht der seltsamen Kleider
Die Nacht der seltsamen Kleider

Roter Teppich der 59. BerlinaleDie Nacht der seltsamen Kleider

In Berlin ist am Donnerstagabend die 59. Berlinale eröffnet worden. Zur Gala kamen mehr als 2.000 Gäste. Am roten Teppich bejubelten hunderte Fans unter anderem Tilda Swinton, Kate Winslet, Armin Müller-Stahl und Clive Owen. Die Outfits der Stars waren nicht immer stilsicher.

Fernsehtipps für Weihnachten
Fernsehtipps für Weihnachten

TeletestFernsehtipps für Weihnachten

Coca Cola hat den Weihnachtsmann erfunden und Hollywood verdient mit Feiertagsfilmen Milliarden. Deshalb in den XXL-Fernsehtipps nahezu ausschließlich Spielfilme, die reisen, klauen, retten, sich verwandeln, anrühren, schocken und malen.

Aber hoppla, Frau Blanchett!
Aber hoppla, Frau Blanchett!

Verrutscht oder einfach mutig?Aber hoppla, Frau Blanchett!

Cate Blanchett und ihr mondäner Auftritt bei den Filmfestspielen in Rom. Sie ist der Star des Abends, nimmt den Roten Teppich mit ihrer Erscheinung für sich ein. Aber halt: Ist dieses Dekollete Absicht oder verrutscht? Spielt die Schauspielerin etwa nur mit den neugierigen Blicken?

Überdrehte Jagd auf ein Baby
Überdrehte Jagd auf ein Baby

"Shoot'Em up"Überdrehte Jagd auf ein Baby

Ein mürrischer Mann (Clive Owen) sitzt an einer Bushaltestelle und knabbert an einer Karotte. Plötzlich rennt eine hochschwangere Frau vorbei, kurz darauf ein bewaffneter Finsterling. Eher genervt folgt er den beiden und setzt den Schurken mit seiner Karotte außer Gefecht.

Diane Kruger spielt in Tykwers Film "The International"
Diane Kruger spielt in Tykwers Film "The International"

StarbesetzungDiane Kruger spielt in Tykwers Film "The International"

Ein hübsches Gesicht kann Regisseur Tom Tykwer für seinen neues Film "The International" als Line Up vorweisen - Hollywood-Star Diane Kruger spielt neben Clive Owen eine Hauptrolle in dem Actionthriller.

Daniel Craig ist "heißester Mann des Planeten"
Daniel Craig ist "heißester Mann des Planeten"

UmfrageDaniel Craig ist "heißester Mann des Planeten"

Seit er in "Casino Royale" halb nackt aus dem Meer stieg, ist es um die Damenwelt geschehen: James Bond-Darsteller Daniel Craig ist zum "heißesten Mann des Planeten" gewählt worden. Gegen den neuen 007 hatten altgediente Womanizer wie George Clooney und Brad Pitt keine Chance.

The Inside Man: Mysteriöses in der Bank
The Inside Man: Mysteriöses in der Bank

Kino-KritikThe Inside Man: Mysteriöses in der Bank

Was tun, wenn ein scheinbar "normaler" Banküberfall sich zu einem Psycho-Thriller erster Güte auswächst? Der New Yorker Detective Keith Frazier jedenfall gerät in einen echten Alptraum. Eine Achterbahn der Gefühle und eine Kette aus myteriösen Ereignissen scheint den Fall nicht zu vereinfachen. Regisseur Spike Lee brachte seinen neuen Film in gänzlich ungewöhnlicher Manie auf die Leinwand.

Der Rosarote Panther: Schön blöd!
Der Rosarote Panther: Schön blöd!

Kino-KritikDer Rosarote Panther: Schön blöd!

Wer sich im Job allzu doof anstellt, der fliegt entweder raus oder wird - wenn nicht anders möglich - weggelobt. Das ist bei trotteligen Polizisten nicht anders, und so muss Inspektor Clouseau in die Provinz, um einen angeblich immens wichtigen Fall aufzuklären. Ein Fussballtrainer ist entführt und ein rosa Riesendiamant gestohlen worden, also heißt es eingreifen, und zwar schnell. Dass dabei einiges schief geht, dürfte klar sein...

Entgleist: Bitte recht treu bleiben!
Entgleist: Bitte recht treu bleiben!

Film-KritikEntgleist: Bitte recht treu bleiben!

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um, sagt man. Das nur als Warnung für alle, die meinen, sie könnten mal eben einen Seitensprung begehen, weil ihnen ihre Ehe mal langweilig wird. Ein bisschen flirten oder sogar mehr? Ist nicht. Da wird es schon mal richtig brenzlig, lernt auch Charles (Clive Owen), der als braver Familienvater auf die hübschen Beine von Lucinda (Jennifer Aniston) guckt. Ihm droht mindestens das Fegefeuer, denn die Moral kommt immer noch an erster Stelle, bei diesem US-Film mit schwedisch-französischer Beteiligung.

Clive Owen sieht Sexappeal als Erfolgsgaranten
Clive Owen sieht Sexappeal als Erfolgsgaranten

FilmgeschäftClive Owen sieht Sexappeal als Erfolgsgaranten

München (rpo). Clive Owen ist davon überzeugt, dass im Filmgeschäft Sexappeal eine wesentlich größere Rolle spielt als gutes Aussehen. Der 41-jährige Brite sagte in einem Interview, dass er sich "nie schön gefühlt" habe.

Name des neuen "James Bond" wird enthüllt

FreitagName des neuen "James Bond" wird enthüllt

London (rpo). James-Bond-Fans werden nicht mehr länger auf die Folter gespannt: Am Freitag werde der Name des neuen Darstellers auf einer Pressekonferenz in London bekannt gegeben, kündigte Sony Pictures am Donnerstag an. Die britische Presse ist davon überzeugt, dass der 37-jährige Engländer Daniel Craig als nächster die Rolle des Agenten 007 übernehmen wird.

Brosnan spielt nie mehr den Agenten 007
Brosnan spielt nie mehr den Agenten 007

"Ich bin zu alt dafür"Brosnan spielt nie mehr den Agenten 007

Hamburg (rpo). Nun ist es ganz offiziell: Pierce Brosnan wird nicht mehr in die Rolle des Superagenten schlüpfen. Bei einen fünften James-Bond-Film sei er nicht mehr dabei, so der charismatische Mime in einem Interview. "Der Grund, warum in den Medien so lange darüber spekuliert wurde, liegt wohl eher an dem Problem, einen geeigneten Nachfolger zu finden."

Spike Lee: Werbespot in Cannes
Spike Lee: Werbespot in Cannes

Star-Regisseur auf neuem TerrainSpike Lee: Werbespot in Cannes

Cannes (rpo). Nicht nur Spielfilme feiern in Cannes Premiere: Eine Automarke nutzt das Festival, um ihren neuen Werbespot vorzustellen. Den hat kein Geringerer als der US-Regisseur Spike Lee ("25 Hours", "Malcolm X") gedreht. Die reguläre Ausstrahlung wird erst im September erfolgen.

Filmfans wollen Clive Owen als neuen Bond
Filmfans wollen Clive Owen als neuen Bond

32 Prozent bei Online-UmfrageFilmfans wollen Clive Owen als neuen Bond

Wenn es nach den Fans geht, steht der neue James Bond fest. Mehr als 10.000 Personen haben sich an einer groß angelegten Internet-Abstimmung beteiligt, ein Drittel votierte für den britischen Schauspieler Clive Owen als nächsten 007-Darsteller.

Liste der Oscar-Nominierungen
Liste der Oscar-Nominierungen

Oscar 2005Liste der Oscar-Nominierungen

Beverly Hills (rpo). Für die 77. Oscar-Verleihung hat die amerikanische Filmakademie im Januar folgende Nominierungen bekannt gegeben.

Golden Globes: "Aviator" steuert auf Oscar-Kurs
Golden Globes: "Aviator" steuert auf Oscar-Kurs

Preisverleihung in Los AngelesGolden Globes: "Aviator" steuert auf Oscar-Kurs

Los Angeles (rpo). In der Nacht zum Montag war es soweit: In 13 Film- und elf Fernsehkategorien ließ der Golden Globe die Gesichter der Preisträger erstrahlen. Wer hier abräumte, macht sich nun Hoffnungen auf den Oscar. Dazu zählt auch "The Aviator", der in dieser Woche in Deutschland anläuft.

Eine komplizierte Überkreuz-Affäre

Film der WocheEine komplizierte Überkreuz-Affäre

London, heute: Die junge New Yorker Stripperin Alice (Natalie Portman) läuft vor den Augen des erfolglosen Schriftstellers Dan (Jude Law) vor ein Auto und wird leicht verletzt. Dabei lernen sie sich kennen und werden ein Paar. Wo andere Filme aufhören, fängt dieser erst an: Denn da ist noch Fotografin Anna (Julia Roberts), an der Dan auch nicht ganz uninteressiert ist, und Arzt Larry (Clive Owen). Dan (Jude Law) und Anna (Julia Roberts) fühlen sich sofort zueinander hingezogen.

Hautnah: Erotischer Seelen-Strip
Hautnah: Erotischer Seelen-Strip

Film-KritikHautnah: Erotischer Seelen-Strip

Der Streifen "Hautnah" ist eine Geschichte, die das Leben schreiben könnte: Beziehungsdramen, gebrochene Herzen und verletzte Gefühle dominieren den neuen Film von Star-Regisseur Mike Nichols ("Die Reifeprüfung"). Am 13. Januar kommt der Streifen mit Julia Roberts, Jude Law, Natalie Portman und Clive Owen in die Kinos.

Natalie Portman: Recherche in Strip-Clubs

Für die Rolle in "Hautnah"Natalie Portman: Recherche in Strip-Clubs

Hamburg (rpo). Schauspielerin Natalie Portman hat für ihre Rolle als Stripperin Alice in dem Film "Hautnah" selbst in Striptease-Clubs recherchiert. Sie habe sich vor Ort mit Frauen unterhalten, sagte die 23-Jährige.

Julia Roberts sagt alle Termine ab
Julia Roberts sagt alle Termine ab

Bettruhe für schwangere SchauspielerinJulia Roberts sagt alle Termine ab

Los Angeles (rpo). Der Film "Hautnah" mit Julia Robert soll demnächst in die Kinos kommen. Die Schauspielerin hat jedoch 24 Stunden vor dem Pressetermin alle Interviews im Vorfeld abgesagt.

King Arthur: Der letzte Römer
King Arthur: Der letzte Römer

Film-KritikKing Arthur: Der letzte Römer

In Antoine Fuquas Film "King Arthur" mit Clive Owen in der Titelrolle wird die uralte Geschichte vom Mythos befreit und in einen historischen Rahmen gestellt. Gut tut ihr das nicht unbedingt.

Ohne Zauber

Film der WocheOhne Zauber

Eigentlich gibt es kaum jemanden, der im allgemeinen Bewusstsein klarer für das frühe Mittelalter steht als König Arthur und seine Ritter der Tafelrunde; dafür hat nicht zuletzt Hollywood gesorgt. Die Wurzeln der Artus-Legende liegen jedoch viel weiter in der Vergangenheit, im so genannten Dunklen Zeitalter, nicht mehr ganz Antike, noch nicht ganz Mittelalter. Auch im neuen "King Arthur" ist Artus ein Held, auch wenn sein Schwert Exkalibur ein ganz normales Eisen ist und Merlin keine Zauberkräfte mehr hat. Der neue Film ist vor allem durch die Schlachtenszenen geprägt.

King Arthur: Artus-Legende ersäuft in Blut
King Arthur: Artus-Legende ersäuft in Blut

Hollywood zermetzelt die ArtussageKing Arthur: Artus-Legende ersäuft in Blut

Hollywood rüttelt am Mythos: Statt romantischer Sage um ehrenhafte Männer und liebliche Damen killt der US-Film "King Arthur" die Legende um die Tafelrunde. Blutig und rau setzt Regisseur Antoine Fuqua die so beliebte Geschichte um die Ritter Lancelot und Gawain Szene. Auch früher in der Historie soll sich die Geschichte abgespielt haben. Denn Artus oder Arthur samt seinen Mannen lebten dem Film zufolge nicht zur Hoch-Zeit von Minnesang und Ritterromantik. Vielmehr kämpften sie sich durch das "dunkle Zeitalter", in dem das Römische Reich verfiel und in Europa Chaos herrschte. Das jedenfalls wollen Drehbuchautor David Franzoni, Produzent Jerry Bruckheimer und Regisseur Fuqua herausgefunden haben. Und nur vor dieser historischen Zeitkulisse ließ sich ein Actiondrama inszenieren, in dem das Blut in jener rasanten Bilderflut fließt, die den Sehgewohnheiten eines modernen jungen Massenpublikums zu entsprechen bemüht ist. Davon versteht der Hitmacher Bruckheimer bekanntlich eine ganze Menge. Weil Regisseur Fuqua mit der Inszenierung seines harten Polizei-Thrillers "Training Day" bewies, wie gut er Action auf die Leinwand zu bringen vermag, durfte der Amerikaner mit einem großen europäischen Staraufgebot die Artus-Geschichte neu erzählen. Dass dabei aus edlen britischen Rittersleuten marodierende Brutalos im Dienste Roms werden, müssen die Zuschauer in Kauf nehmen. Wenigstens Arthur, dargestellt von dem in jedem Kampfgetümmel gut aussehenden Clive Owen, ist halbwegs eine Lichtgestalt im "dunklen Zeitalter". Ihn als Führer einer nationalen Erhebung der Briten im 5. Jahrhundert zu bezeichnen, kann allerdings als dreiste Geschichtsklitterung gelten. Til Schweiger in unglücklicher NebenrolleAber Bruckheimer will mit seinen Filmen stets viel Geld verdienen, da sollen historische Fakten nicht stören. Der Produzent hat Regisseur Fuqua verpflichtet, weil der sich darauf versteht, harte Action und blutige Kämpfe auf die Leinwand zu bringen. Garniert werden die Gemetzel mit einer attraktiven Frau wie der Britin Keira Knightley, die als schöne Guinevere die Hormone ihrer Zeitgenossen in Wallung bringt. Die Bösewichte der Handlung sind die sächsischen Invasoren der Insel um ihren grausamen Anführer Cerdic. Es muss eine verlockende Gage gewesen sein, die den schwedischen Darsteller Stellan Starsgard dazu gebracht hat, sich so beklagenswert unter seinem sonstigen Niveau zu präsentieren. Til Schweiger spielt mit lächerlicher Maske samt mächtigem Flechtbart Cerdics geistig recht limitierten Sohn Cynric. Der erinnert irgendwie stets an eine dieser im angelsächsischen Raum so beliebten blonden Bestien-Karikaturen in SS-Uniform. Wenn das alles ist, was Hollywood Schweiger zu bieten hat, sollte er besser auch beruflich wieder sein Glück in heimatlichen Gefilden suchen: Privat lebt er bereits wieder hier. Es mag sein, dass Ritterfilme im guten altmodischen Stil dem heutigen Publikum nicht mehr mit Aussicht auf Erfolg vorgesetzt werden können. Ob das allerdings eine positive Entwicklung ist, darf nach 130 Minuten "King Arthur" durchaus bezweifelt werden. Denn Filme wie dieser wollen historische Mythen wohl kaum kritisch hinterfragen, sondern vielmehr plündern, um Kasse zu machen.

Pierce Brosnan will nicht mehr James Bond spielen
Pierce Brosnan will nicht mehr James Bond spielen

Spekulationen über Hugh Grant als NachfolgerPierce Brosnan will nicht mehr James Bond spielen

New York (rpo). Für Pierce Brosnan gehört "Agent 007" der Vergangenheit an. Der Schauspieler will nicht mehr in die James-Bond-Rolle schlüpfen und gibt seine "Lizenz zum Töten" zurück. Manche vermuten hinter diesem Rücktritt allerdings nur eine Verhandlungstaktik. Dennoch sind die Spekulationen über einen Nachfolger im Gang."Das war's," sagte Brosnan dem Magazin "Entertainment Weekly". Er habe alles zum Thema James Bond gesagt, was es zu sagen gebe und blicke gerne auf die Zeit zurück. Den Höhepunkt als Spion im Dienste ihrer Majestät erlebte Brosnan vor zwei Jahren mit dem 20. Abenteuer unter dem Titel "Stirb an einem anderen Tag". Dies sei auch der letzte Streifen für ihn gewesen: "Das Leben als Bond liegt hinter mir," bekräftigte Brosnan in dem Interview, das am Dienstag im Internet veröffentlicht wurde. Möglicherweise ist der Rücktritt aber nur eine Verhandlungstaktik des 51-Jährigen gebürtigen Iren, der vor drei Jahren vom amerikanischen Magazin "People" zum "Sexiest Man Alive" gekürt wurde. "Ich glaube, sechs Mal James Bond und dann aufhören, das wäre cool," hatte Brosnan einst nach seinem Vertragsabschluss gesagt. Schon der erste James Bond, Sean Connery, setzte einen Film aus, um sich mit mehr Geld wieder zurücklocken zu lassen. Falls an dem Rücktritt doch etwas dran ist, muss der Produzent Eon jetzt schleunigst einen Nachfolger für 007 finden, denn die 21. Episode soll im nächsten Jahr auf die Leinwand kommen. Als Nachfolger gehandelt wird unter anderem der Frauenschwarm Hugh Grant. Daneben gibt es Spekulationen über die Briten Clive Owen, Ioan Gruffudd, Colin Firth, Gerard Butler, Jude Law und Ewan McGregor. Auch die Australier Hugh Jackman, Heath Ledger und Eric Bana sollen im Gespräch sein.

King Kong hat Naomi Watts im Griff

Neues aus HollywoodKing Kong hat Naomi Watts im Griff

Los Angeles (rpo). Die australische Schauspielerin Naomi Watts ("The Ring") hat gute Chancen, die Hauptrolle in der Neuverfilmung des Filmklassikers "King Kong" zu ergattern. Der "Hollywood Reporter" berichtet, Watts (35) sei Regisseur Peter Jacksons erste Wahl.Ihr sei bereits ein konkretes Angebot unterbreitet worden. In dem Filmklassiker von 1933 hatte Fay Wray die Rolle der Broadway-Tänzerin Ann Darrow unsterblich gemacht. Regisseur Peter Jackson schließt im Moment die Arbeiten zum dritten "Herr der Ringe"-Teil ab. Er will das Drehbuch für "King Kong" im November beginnen und den Film dann im Sommer 2004 drehen. Roberts soll Blanchett ersetzenJulia Roberts führt derzeit Verhandlungen über das geplante Filmprojekt "Closer". Die von Roberts avisierte Rolle war eigentlich schon mit "Herr der Ringe"-Star Cate Blanchett (34) besetzt. Die Australierin musste "Daily Variety" zufolge aus dem Projekt aussteigen, nachdem sie erfahren hatte, dass sie ihr zweites Kind erwartet. "Closer" ist ein Beziehungsdrama, das auf dem gleichnamigen Theaterstück von Patrick Marber beruht. Es erzählt, wie die Freundschaft zwischen zwei Paaren durcheinander gebracht wird, als zwei der Freunde eine Affäre miteinander beginnen. Mit von der Partie sind auch Jude Law ("A.I. - Künstliche Identität"), Natalie Portman ("Star Wars") und Clive Owen ("Die Bourne Identität"). Regisseur des Films ist Mike Nichols ("The Birdcage"). Mel Gibson als verdeckter Ermittler in einer Motorrad-Gang Nachdem die Pläne zur Fortsetzung von "Mad Max" wegen des Irakkriegs aufgeschoben worden waren, stürzt sich Mel Gibson in ein anderes Filmprojekt. Der Hollywoodstar soll als versteckter Ermittler den gefürchteten Mongolen-Motorradclub auffliegen lassen. "Under and Alone" beruht auf der wahren Geschichte eines Agenten, der sich in Los Angeles erfolgreich als Motorrad- Gangster ausgab und die Mongolen ausspionierte. Dem Club werden Drogenhandel, Diebstahl, Mord und Erpressung angelastet. Die Arbeit des Ermittlers führte im Jahr 2000 zu mehr als 80 Verhaftungen in und um Los Angeles sowie der Beschlagnahmung großer Mengen illegaler Waffen, Kokain und gestohlener Motorräder. Gibson wird den Film mit seiner eigenen Firma produzieren, berichtet der "Hollywood Reporter". Kate Beckinsale soll Vampir-Rolle ausweiten Erfolgsfilme in Trilogien auszuweiten, zieht in Hollywood immer größere Kreise. Nach der erfolgreichen Premiere des Horror-Streifens "Underworld" in den US-Kinos gibt es bereits Pläne, die Geschichte mit Kate Beckinsale (30) als Vampirin weiterzuspinnen. "Daily Variety" zufolge ist das Drehbuch für eine erste Fortsetzung in Auftrag gegeben worden. Außerdem sei ein dritter Film im Gespräch, der die Vorgeschichte erzählen soll. Beckinsale ("Weil es dich gibt") hat noch nichts unterschrieben, soll aber Interesse bekundet haben. "Underworld" verpflanzt "Romeo und Julia" in die Welt des Horrors. Beckinsale spielt eine Vampirin, die sich in den Sohn eines gegnerischen Werwolf-Clans verliebt.TV-Detektiv "Magnum" kommt ins KinoTV-Detektiv "Magnum" soll die Kinoleinwand erobern. Das Drehbuch soll "Austin Powers"-Autor Michael McCullers schreiben. Wer die Titelrolle übernehmen wird, steht laut "Daily Variety" noch nicht fest. Im Fernsehen hatte Tom Selleck den smarten Privatdetektiv auf Hawaii gespielt. David Duchovny verpflichtet Erykah Badu "Akte X"-Star David Duchovny ist es gelungen, Sängerin Erykah Badu zu einer Rückkehr auf die Kinoleinwand zu bewegen. Badu, die zuletzt vor drei Jahren in "Gottes Werk und Teufels Beitrag" mitspielte, hat "Daily Variety" zufolge eine Rolle in dem Filmprojekt "House of D." übernommen. Der Streifen, dessen Dreharbeiten bereits begonnen haben, bedeutet Duchovnys Debüt als Drehbuchautor und Regisseur. Er spielt in dem Drama einen Mann, der sich mit vergangenen und gegenwärtigen Freundschaften in seinem Leben auseinander setzt. In weiteren Rollen sind Duchovnys Ehefrau Tea Leoni ("Jurassic Park") und Robin Williams ("Insomnia") mit von der Partie.

Hollywoodrolle für Til Schweiger

Disney verfilmt "König Arthur"Hollywoodrolle für Til Schweiger

Los Angeles (rpo). Til Schweiger steht in Hollywood vor der Kamera. Der Schauspieler wird in der Disney-Verfilmung der mittelalterlichen Saga von König Arthur die Rolle des Sachsenkönigs Cynric übernehmen. Der schwedische Schauspieler Stellan Skarsgard wird seinen Vater spielen, berichtet der "Hollywood Reporter". Der britische Darsteller Clive Owen ("Gosford Park") schlüpft in die Rolle von König Arthur. Regie führt Antoine Fuqua, der unter anderem "Training Day" inszenierte. Der Disney-Streifen wolle den Schwerpunkt auf historische Fakten aus der Zeit von "King Arthur" legen statt auf die mystischen Legenden, die sich um den König ranken, meldet das Filmblatt. Schweiger, der in Deutschland für Michael "Bully" Herbig in "Traumschiff Surprise- Periode 1" vor der Kamera steht, wird demnächst in dem Actionstreifen "Tomb Raider 2" in einer Nebenrolle zu sehen sein.