Filmgeschäft Clive Owen sieht Sexappeal als Erfolgsgaranten

München · Clive Owen ist davon überzeugt, dass im Filmgeschäft Sexappeal eine wesentlich größere Rolle spielt als gutes Aussehen. Der 41-jährige Brite sagte in einem Interview, dass er sich "nie schön gefühlt" habe.

Die schönsten Seiten von... Clive Owen
5 Bilder

Die schönsten Seiten von... Clive Owen

5 Bilder

"Diese Bezeichnung kam erst nach meinen ersten größeren Rollen. Film ist ein Medium, in dem Sexappeal zählt", sagte Owen der Zeitschrift "InStyle".

Als Teenager sei er ein großer Fan von David Bowie gewesen, sagte der Schauspieler. "Ich habe seinen Stil nicht kopiert, aber ich habe mich in der Schule verrückt angezogen und meine Haare getönt." Einmal habe er fünf verschiedene Farben auf dem Kopf gehabt. "Meine Lehrer dachten, das sei für eine Rolle." Owen hat schon mit 13 Jahren in einem Jugendtheater mitgespielt.

Ab 2. Februar ist er an der Seite von Jennifer Aniston in dem Kinothriller "Entgleist" zu sehen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort