Starbesetzung Diane Kruger spielt in Tykwers Film "The International"

Hamburg (RPO). Ein hübsches Gesicht kann Regisseur Tom Tykwer für seinen neuen Film "The International" als Line Up vorweisen - Hollywood-Star Diane Kruger spielt neben Clive Owen eine Hauptrolle in dem Actionthriller.

 Für Diane Kruger ist es der erste deutsche Film.

Für Diane Kruger ist es der erste deutsche Film.

Foto: AP, AP

Als Interpol-Agent kommt Clive Owen ("Children of Men") einem Korruptions-Komplott bei internationalen Großbanken auf die Schliche. Gedreht wird ab Herbst unter anderem in Berlin.

Die in Hildesheim geborene Kruger hat bisher noch in keinem deutschen Film mitgespielt. "Weil ich in Paris lebe, denken die Leute vielleicht, ich würde das nicht machen", sagte sie. Sie spreche auch selten Deutsch - außer mit ihrer Familie. "Ich vermisse meine Muttersprache", betonte sie.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort