Joachim Löw hält an Weg fest Ohne Vertrauen geht es nicht

Meinung | Düsseldorf · Bundestrainer Joachim Löw hat sich nach der 0:6-Niederlage und den Diskussionen um seine Person der Öffentlichkeit gestellt. Der Trainer zeigte sich kämpferisch, und fordert Vertrauen in seine Linie. Das muss er nun rechtfertigen.

Joachim Löw bei der EM 2021 – Freiburger, DFB-Pokalsieger, Weltmeister
Link zur Paywall

Das ist Joachim Löw

26 Bilder
Foto: dpa, ss

Erstmal macht der Auftritt des Bundestrainers am Montag Hoffnung für die EM. Zumindest dann, wenn man die kämpferische Einstellung von Joachim Löw als Maßstab nimmt. Gleich zu Beginn machte er deutlich, wie sehr die „Wut über die Niederlage gegen Spanien noch in ihm brodle“. Auf dem Podium saß ein alles andere als gleichgültiger oder unmotivierter Bundestrainer. Für seine Verhältnisse zeigte sich der 60-Jährige sogar fast angriffslustig.