Wie der Manager dem KFC helfen kann Effenberg kommt mit dem Sieger-Gen

Krefeld · Sein unbändiger Wille zeichnete den ehemaligen Nationalspieler Stefan Effenberg aus, der neben sportlichen Triumphen aber auch schmerzliche Niederlagen erlitt. Jetzt soll er dem KFC Uerdingen in die Erfolgsspur verhelfen.

 KFC-Geschäftsführer Niko Weinhart bei der Vorstellung von Stefan Effenberg (rechts).

KFC-Geschäftsführer Niko Weinhart bei der Vorstellung von Stefan Effenberg (rechts).

Foto: KFC Uerdingen/Hendrik Deckers

An Stefan Effenberg scheiden sich die Geister. Er ist ein Typ, der polarisiert; einer, der den Erfolg will, der dafür großen Einsatz zeigt, Herz und Biss. Er ist aber auch einer, der schon mal aneckt, der einen Konflikt, den er als notwendig erachtet, nicht scheut. So betrachtet passt die schillernde Figur Effenberg geradezu ideal zum KFC Uerdingen und dessen Präsident Mikhail Ponomarev.