Fortuna Düsseldorf Shimizu S-Pulse verpflichtet Genki Omae

Düsseldorf · Der Japaner Genki Omae verlässt Fortuna Düsseldorf und kehrt wie erwartet endgültig in seine Heimat zurück. Der Mittelfeldspieler, der bereits seit August 2013 an Shimizu S-Pulse ausgeliehen war, wurde nun vom japanischen Erstligisten fest unter Vertrag genommen.

 Genki Omae kehrt Düsseldorf endgültig den Rücken.

Genki Omae kehrt Düsseldorf endgültig den Rücken.

Foto: rpo, Falk Janning

Das teilte der Zweitligist aus Düsseldorf am Freitag mit. Omae hatte bereits vor seinem Wechsel zur Fortuna im Januar 2013 bei Shimizu S-Pulse gespielt. Der nur 1,66 Meter große Mittelfeldspieler konnte die in ihn gesetzten Erwartungen in Düsseldorf nie erfüllen. In der Bundesliga-Rückrunde 12/13 stand er sieben Mal auf dem Platz. In der Spielzeit 2013/14 kam er im DFB-Pokal sowie am dritten Spieltag gegen 1860 München zu zwei Kurzeinsätzen, ehe er im August in seine Heimat zurückkehrte. In der abgelaufenen Saison erzielte der 24-Jährige in 14 Einsätzen in der japanischen Liga sieben Tore

Der Vertrag von Omae bei den Rot-Weißen galt ursprünglich bis 30. Juni 2015.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort