Zugang aus den Niederlanden Warum Hendrix seinen Weg bei Fortuna noch nicht gefunden hat

Analyse | Düsseldorf · Seine Verpflichtung war beim Zweitligisten eines der Glanzlichter der Sommertransferperiode: Ein Champions-League-erfahrener Profi bei Fortuna. Doch bislang konnte Jorrit Hendrix die Erwartungen noch nicht erfüllen. Warum das nicht nur an ihm liegt und wovon eine nachhaltige Verbesserung abhängt.

Fortuna Düsseldorf: Neuzugang Jorrit Hendrix kommt von Spartak Moskau
Link zur Paywall

Das ist Jorrit Hendrix

32 Bilder
Foto: Achim Winkler

Die Szenen in Hamburg waren irgendwie bezeichnend. Niemand konnte Jorrit Hendrix den Vorwurf machen, er habe nicht versucht, Fortunas Spiel in den Griff zu bekommen, er habe nicht gekämpft oder kein Engagement gezeigt. Alles falsch, er ließ in all diesen Kategorien keine Wünsche offen. Und doch blieb von der Vorstellung des Niederländers bei der ernüchternden 0:2-Niederlage gegen den HSV vor allem hängen, dass es wieder nicht wirklich funktionierte, dass Hendrix noch immer nicht in der Rolle des Spielgestalters bei Fortuna angekommen ist.