Ehemaliger Mittelfeldspieler Fortunas Das ist Jorrit Hendrix

Jorrit Hendrix wurde in der Jugend der PSV Eindhoven ausgebildet. Der 27-jährige Niederländer gab 2013 sein Debüt in der ersten niederländischen Liga und absolvierte bis 2021 173 Spiele für den Verein.
2021 wechselte er nach Russland zu Spartak Moskau, wo er sich allerdings nicht als Stammkraft durchsetzen konnte. Auch eine Hüftverletzung hielt ihn in dieser Zeit zurück. Es folgte eine Leihe zu Feyenoord Rotterdam – mit den Niederländern kam er in der vergangenen Saison bis ins Finale der Conference League.

Im August 2022 wechselte er ablösefrei zu Fortuna Düsseldorf, mit dem Ziel, sich auf der Position des defensiven Mittelfeldspielers zu etablieren.

Sein Marktwert liegt bei 1,8 Millionen Euro. Damit lag er zum Zeitpunkt seines Transfers auf Platz zwei im Fortuna Kader. Nur Michal Karbownik, den die Düsseldorfer von Brighton & Hove Alsbion ausgeliehen haben, hat mit 2,5 Millionen einen höheren.

2016 kam Hendrix zu seinem bislang einzigen Einsatz für die A-Nationalmannschaft der Niederlanden.

Zwischen 2009 und 2016 durchlief er alle U-Nationalmannschaften seines Heimatlandes und konnte mit der U17 2012 Europameister werden.

Es folgen weitere Bilder von Fortuna-Zugang Jorrit Hendrix.


In seiner Zeit in Eindhoven sah er noch etwas anders aus. In Rotterdam dann die Verwandlung...
Hendrix hat sich seine Haare transplantieren lassen...
In Amsterdam und Istanbul...

Mit dem Ergebnis ist er nach eigenem Bekunden mehr als zufrieden...

Hier jetzt noch weitere Bilder von Jorrit Hendrix bei Fortuna Düsseldorf.
















2. Bundesliga 22/23 Fortuna - St. Pauli: die Bilder des Spiels
