Nach 2:0 nur 2:2 in Köln Verspielte Führungen kosten Fortuna schon 22 Punkte

Düsseldorf · Wenn Fußballspiele nach dem ersten Treffer beendet wären, würde Fortuna Düsseldorf in dieser Saison um einen Europa-League-Platz kämpfen. Trainer Uwe Rösler verteidigt seine Wechseltaktik beim enttäuschenden 2:2 in Köln.

 Kölns Jhon Cordoba (M) im Zweikampf gegen Düsseldorfs Kevin Stöger (l).

Kölns Jhon Cordoba (M) im Zweikampf gegen Düsseldorfs Kevin Stöger (l).

Foto: dpa/Thilo Schmuelgen

Vielleicht sollten die Offiziellen von Fortuna Düsseldorf beantragen, statt der offiziellen Bundesliga-Tabelle zwei Spezialwertungen heranzuziehen. Zum Beispiel jene, die mit dem Amtsantritt von Trainer Uwe Rösler am 20. Spieltag beginnt – dann wäre Fortuna Neunter statt Drittletzter und hätte fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Noch besser sähe es für sie aus, wenn ein Fußballspiel nach dem ersten Treffer beendet wäre: Dann hätten die Düsseldorfer in dieser Saison nicht neun Führungen verspielt und so 22 Punkte liegenlassen. Zählt man diese zum tatsächlichen Konto dazu, würde Fortuna um die Europa League spielen – selbst wenn man die drei Zähler abzieht, die der Klub nach eigenen Rückständen noch einfuhr.

Fortuna Düsseldorf: Fortunas Scorerliste 2021/22
Link zur Paywall

Fortunas Scorerliste 2021/22

26 Bilder
Foto: dpa/Roland Weihrauch