Zum 65. Geburtstag von Klaus Allofs Nur noch kurz Fortuna retten

Düsseldorf · Europameister, Vize-Weltmeister und viele weitere Titel als Spieler oder Manager hat Allofs auf seinem bisherigen Lebensweg gesammelt. Nie als Lautsprecher, aber immer selbstbewusst. Nun steht er vor seiner wohl größten Herausforderung: seine große Liebe Fortuna wieder zum Erfolg führen.

Fortuna Düsseldorf: Was man über Ex-Nationalspieler Klaus Allofs wissen sollte
Link zur Paywall

Das ist Klaus Allofs

54 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

In diesen Tagen war Klaus Allofs mal wieder in seiner wichtigsten Rolle für Fortuna im Einsatz: als Klaus Allofs. Der Zweitligist ist miserabel in die Saison gestartet. Mit einem neuen Trainer und ein paar alten Problemen. Der Kader ist an einigen entscheidenden Stellen noch nicht ausbalanciert. Es fehlen Innenverteidiger und vielleicht auch noch ein Stürmer. Und noch dies und noch das. Die Corona-Pandemie ist auch an Klubs nicht spurlos vorbeigegangen, die sich wie die Düsseldorfer damit rühmen, gut durch die Krise gekommen zu sein. Allofs muss den Mangel moderieren.