Nach Fortunas Sieg in Darmstadt Warum nicht immer so mutig, Herr Preußer?

Meinung | Darmstadt · Fortuna konnte am Freitagabend den ersehnten Befreiungsschlag landen. Doch wie viel dieser Sieg wert ist, werden die kommenden Wochen zeigen. Eines ist aber klar: Preußers Risiko wurde gegen Darmstadt belohnt.

Fortuna Düsseldorf Noten - Die Einzelkritik nach Spiel in Darmstadt
Link zur Paywall

Diese Noten haben wir und die Fans den Fortunen gegeben

50 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

Von einer fußballerischen Glanzleistung war der Auftritt von Fortuna ein ganzes Stück entfernt. Doch damit war nun auch wahrlich nicht zu rechnen in einer Situation, in der Trainer Christian Preußer mit dem Rücken zur Wand stand. Eine weitere Niederlage hätte ihm wohl seinen Arbeitsplatz an der Seitenlinie gekostet. Doch Preußer hat sich nicht versteckt, sondern ist volles Risiko gegangen.