Beim 3:1 gegen Aue Dieses Geschenk machte Hennings seinem Sturmpartner

Düsseldorf · Viele haben Daniel Ginczek als Konkurrenten von Rouwen Hennings gesehen, als Ersterer im Januar aus Wolfsburg kam. Tatsächlich sind die beiden jedoch „best buddies“ und harmonieren auf dem Platz hervorragend. In einer Szene zeigte sich das am Sonntag ganz besonders.

Das sagen die Fortunen zum zweiten Sieg in Folge
Link zur Paywall

Das sagen die Fortunen zum zweiten Sieg in Folge

21 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Auf den ersten Blick sah es fast wie ein angehender Zwist aus. Einer mit ziemlichem Knurr-Potential sogar. Sekunden zuvor hatte Schiedsrichter Robert Schröder aus Hannover in der Zweitliga-Partie gegen den FC Erzgebirge Aue (3:1) auf Foulelfmeter für Fortuna entschieden – unstrittig, hatte Jan Hochscheidt den erneut bärenstarken Marcel Sobottka doch von den Beinen geholt. Der VAR schaltete sich dennoch ein; freilich nur, um noch einmal zu überprüfen, ob Hochscheidts Attacke nicht vielleicht außerhalb des Strafraums stattgefunden hatte.