Torhüter im Fokus Darum ist die Haltung zu Kastenmeier so wechselhaft

Düsseldorf · Deutliche Kritik von einigen Fans nach dem Fürth-Spiel, viel Anerkennung dann nach der Braunschweig-Partie. Doch im klassischen Sinne gefeiert wurde der Fortuna-Keeper dennoch nicht. Warum sich an dem 25-Jährigen die Geister scheiden, und was sein Spiel mitunter problematisch macht.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Florian Kastenmeier von Zweitligist F95
Link zur Paywall

Das ist Florian Kastenmeier

29 Bilder
Foto: dpa/Peter Steffen

Was Florian Kastenmeier bei Fortunas 2:2 in Braunschweig zeigte, hätte durchaus das Zeug gehabt, ihn zum Helden des Abends zu machen. Der Torhüter lieferte eine ganze Reihe von glänzenden Paraden und war selbst bei zwei der drei Aluminiumtreffer der Eintracht nicht nur vom Glück verfolgt: Einmal lenkte er den Schuss von Jan Marx an die Latte, einmal hatte er durch gutes Stellungsspiel den Weg zum Tor entscheidend schwieriger gemacht.