Entscheidung wird am Freitag verkündet Neuer Fortuna-Kapitän – diese Spieler haben die besten Chancen

Meinung | Düsseldorf · Christian Preußer hat sich bereits auf eine Nummer eins im Tor des Zweitligisten festgelegt. Die Frage, wer Kapitän von Fortuna wird, hat er allerdings noch nicht endgültig getroffen. Der Kreis der Kandidaten ist überschaubar. Wer Favorit ist und welche Kriterien es gibt.

Fortuna Düsseldorf: Die Kapitäne der Fortuna von Hans Meck bis Adam Bodzek
Link zur Paywall

Diese Spieler waren Kapitän bei Fortuna

56 Bilder
Foto: dpa/Jonas Güttler

Egal ist in einem Profi-Team nichts. Auch wenn es natürlich niemand öffentlich auf eine Kampfabstimmung ankommen lassen würde. Bei Fortuna gibt es noch ein hohes Amt zu vergeben. Christian Preußer hat noch nicht verkündet, wer die Mannschaft in der kommenden Saison als Kapitän aufs Feld führen soll. Bisher hat Adam Bodzek diese Rolle übernommen – er wäre auch diesmal ein Anwärter. Doch eben auch andere kommen dafür in Frage. Wir zeigen die möglichen Kandidaten und geben zu jedem auch unsere Einschätzung ab.