Fortuna Eine Niederlage zum Lernen

Fortunas Trainer Norbert Meier tat gut daran, die merkwürdigen Entscheidungen von Schiedsrichter Christian Fischer nicht in den Mittelpunkt seiner Analysen zu stellen.

 Setzte Hamza Cakir ohne Not auf die Bank: Norbert Meier.

Setzte Hamza Cakir ohne Not auf die Bank: Norbert Meier.

Foto: rpo, Falk Janning

Fischers Fehler hatte ohnehin jeder gesehen, und so war es richtig, auf die unnötigen Patzer einzugehen, die eine ansonsten ganz starke Fortuna in den entscheidenden Szenen selbst gemacht hatte. Denn nur aus diesen kann man für die Zukunft lernen.

Auch der Coach muss sich dabei an die eigene Nase fassen: Seine Maßnahme, in Hamza Cakir den sichersten Abwehrspieler der vergangenen Jahre ohne Not auf die Bank zu setzen, ging nach hinten los. Das oft gelobte Duett Anderson/Jens Langeneke leistete beim 2:1 - Abseits hin oder her - leider nur Geleitschutz für Sami Allagui.

Eine Tragödie ist das alles nicht. Trotz des Ärgers über eine unnötige Niederlage bleibt festzuhalten, dass Fortuna erneut bewies, völlig zu Recht in dieser Zweiten Liga zu spielen. Es gibt Schlimmeres für einen Aufsteiger.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort