Realistische Kandidaten Wer bei Borussia auf Bensebaini folgen könnte

Exklusiv | Mönchengladbach · Ramy Bensebaini dürfte Borussia spätestens nach dieser Saison verlassen. In Luca Netz ist ein weiterer Linksverteidiger im Kader, doch das wird nicht reichen. Mit wem könnte Gladbach realistisch auf einen Abgang des Algeriers reagieren? Hier ist das Ergebnis des Kandidaten-Scoutings.

Bundesliga: Auslaufende Verträge - Wer 2023 ablösefrei ist
Link zur Paywall

Diese Bundesliga-Spieler sind 2023 ablösefrei

24 Bilder
Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Ramy Bensebaini bewegt sich diese Saison in einem erhabenen Spektrum: Mal ist er „einer der besten“ Linksverteidiger der Bundesliga, mal ist er gar „der beste“. Spätestens im nächsten Sommer wird seine Zeit bei Borussia Mönchengladbach nach dann vier Jahren zu Ende gehen, jede andere Erwartungshaltung ist illusorisch. Noch steht auch ein Abgang im Winter zur Diskussion, sportliche Abwägungen konkurrieren mit wirtschaftlichen. So oder so ist Bensebainis Position eine, die bald besetzt werden muss, auch wenn in Luca Netz der potenzielle Nachfolger bereits seit 2021 da ist.