Erster Wechsel in der 77. Minute Borussias erste Elf sollte es in Bremen selbst ausbügeln

Bremen · Borussia Mönchengladbach bestreitet die Bundesliga-Saison bislang größtenteils mit einem Kern von 14 Spielern. Trotz des frühen und hohen Rückstands in Bremen erhielten die Reservisten erst spät eine Chance. Trainer Daniel Farke erklärte, warum er nicht eher auf Patrick Herrmann und Co. setzte.

Noten Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik zum 1:5 bei Werder Bremen
Link zur Paywall

Bremen - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

18 Bilder
Foto: dpa/Carmen Jaspersen

In der 34. Minute verstrich die Gelegenheit für den frühesten Wechsel der Saison, in der Pause für den zweitfrühesten, in der 52. Minute für den dritt- und viertfrühesten. Als Stefan Lainer und Patrick Herrmann in der 77. Minute des Spiels bei Werder Bremen reinkamen, reihte sich der Doppelwechsel aber immer noch auf dem geteilten fünften Platz ein. Am Ende hatte Trainer Daniel Farke sein Kontingent zwar zum zweiten Mal in Folge komplett ausgeschöpft, nur beim 3:0 gegen RB Leipzig und beim 1:5 gegen Bremen hat er fünfmal gewechselt, aber nie vor der Schlussphase. Was sich definitiv sagen lässt: An guten und an schlechten Tagen agiert Farke nicht anders.