Möglicher neuer Gladbach-Trainer Einer wie ten Hag könnte wichtige Spieler an Borussia binden

Analyse | Mönchengladbach · Max Eberl ist weiter auf Trainersuche. Ein Kandidat ist nach unseren Informationen Erik ten Hag von Ajax Amsterdam. Warum die Personalie attraktiv wäre für Spieler wie Matthias Ginter, Florian Neuhaus und Marcus Thuram. Sie alle denken über ihre Zukunft nach.

Borussia Mönchengladbach: Die Trainer-Kandidaten für die Nachfolge von Marco Rose
Link zur Paywall

Das wären mögliche Rose-Nachfolger bei Borussia

12 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Matthias Ginter und Florian Neuhaus arbeiten gerade an ihrem Programm für die Vorweihnachtszeit des Jahres 2022. Beide Borussen sind mit dem deutschen Nationalteam in Sachen WM-Qualifikation unterwegs, das nächste Weltturnier ist bekanntlich im Winter des kommenden Jahres im Wüstenstaat Katar. Und bei beiden, beim Abwehrchef wie beim Mittelfeldmann, ist offen, ob sie dann noch Gladbacher sind. Ginter denkt in diesen Wochen darüber nach, ob er seinen bis 2022 datierten Kontrakt verlängern soll oder nicht. Und Neuhaus sinniert darüber, ob er seine im Vertrag integrierte Ausstiegsklausel nutzen soll oder nicht.