Gladbachs Pläne Das sind Borussias Transferziele und Transferprobleme

Mönchengladbach · Gladbachs Manager Roland Virkus hat bei der Mitgliederversammlung erklärt, was für den geplanten Kaderumbruch nötig ist. Es bleibt dabei: Erst Verkäufe lösen Borussias Stau beim Kaderumbruch.

Borussia Mönchengladbach: Trainer-Kandidaten: Kompany und Farke dabei
Link zur Paywall

Diese Trainer könnten Hütter-Nachfolger bei Borussia werden

11 Bilder
Foto: dpa/Virginie Lefour

Roland Virkus hat sich für die Transferphase zwei Ziele gesetzt. „Erstens: Ersatz von Qualitäten und Stärken. Zweitens: Ergänzung von bestimmt Elementen, das sind Schnelligkeit und Führungsqualitäten“, sagte Borussias Sportdirektor in seiner Debüt-Rede im Rahmen der Mitgliederversammlung im Borussia-Park. Der Transfermarkt gibt Optionen her. „Es ist immer noch so, dass Gladbach ein hoch attraktiver Klub ist“, sagte Virkus. Gerade für Talente, die den nächsten Schritt machen wollen. So wird Hertha-Nachwuchsmann Lukas Ulrich (18) mit Borussia in Verbindung gebracht.