Manu Koné: Aktuelle News und Infos zum französischen Fußballer bei Borussia Mönchengladbach

Manu Koné: Aktuelle News und Infos zum französischen Fußballer bei Borussia Mönchengladbach

Foto: Päffgen/Dirk Päffgen

Manu Koné

Wer ist Manu Koné?

Wann wurde Manu Koné geboren?

Wo lebt Manu Koné?

Wie groß ist Manu Koné?

Für welchen Verein spielt Manu Koné?

Auf welcher Position spielt Manu Koné?

Wo hat Manu Koné gespielt?

Bensebaini ist zurück, Kramer bricht ab

Borussia-TrainingBensebaini ist zurück, Kramer bricht ab

Am Donnerstagmorgen haben die Profis von Borussia Mönchengladbach die zweite von fünf Einheiten vor dem Derby gegen den 1. FC Köln absolviert. Cheftrainer Daniel Farke fehlte weiterhin, dafür war Ramy Bensebaini wieder dabei. Christoph Kramer musste den Platz allerdings vorzeitig verlassen.

So schneiden die Borussia-Profis bei „Fifa 23“ ab

Neue WerteSo schneiden die Borussia-Profis bei „Fifa 23“ ab

Wer auf die Leistungen von Yann Sommer in den vergangenen Monaten blickt, wird nicht verwundert sein, dass der Torwart bei „Fifa 23“ der stärkste Borusse ist. Wir haben uns alle Werte der Gladbach-Profis in der Fußballsimulation angesehen und ein Ranking erstellt.

Ein Borusse landet mit einer 5+ noch auf dem Podium

Notencheck nach Bremen-SpielEin Borusse landet mit einer 5+ noch auf dem Podium

Interaktiv · So gut wie kein Borussia-Profi hat beim 1:5 gegen Werder Bremen seine Normalform erreicht. Drei erhielten von unserer Redaktion die Note 6. Die Leser waren zum Teil nicht ganz so streng mit ihnen.

Darum will Farke nach der ersten Klatsche mit Borussia „nicht draufhauen“

1:5 gegen BremenDarum will Farke nach der ersten Klatsche mit Borussia „nicht draufhauen“

Analyse · „Ehrlichkeit und Offenheit“, aber auch nicht „extrem draufhauen“: Wie Daniel Farke die erste hohe Niederlage als Gladbach-Trainer analysiert, verrät viel über seinen Stil. Nach dem 1:5 gegen Werder Bremen war es ihm wichtig, ganz verschiedene Punkte zu betonen.

Ein Bremer Taktik-Kniff hat Borussia überfordert

Tore nach dem gleichen MusterEin Bremer Taktik-Kniff hat Borussia überfordert

Mit einer einstudierten Variante ist Werder Bremen in der Anfangsphase des 5:1 gegen Gladbach zweimal zum Erfolg gekommen. Die Borussen ärgerten sich im Anschluss über ihre taktischen Defizite – obwohl sie darauf vorbereitet gewesen waren.

Gladbach geht in Bremen unter

1:5-Pleite gegen WerderGladbach geht in Bremen unter

Borussia Mönchengladbach hat die zweite Niederlage der Saison kassiert – und was für eine. Bereits nach 37 Minuten lag Daniel Farkes Mannschaft bei Werder Bremen 0:4 hinten. Nach der Pause ließ sich die Pleite kaum noch kaschieren. Beim 1:5 traf lediglich Marcus Thuram.

Auf mindestens zwei Positionen wird der Konkurrenzkampf bei Borussia spannend

Neben vielen StammspielernAuf mindestens zwei Positionen wird der Konkurrenzkampf bei Borussia spannend

Ob Yann Sommer im Tor, Nico Elvedi in der Abwehr oder Marcus Thuram im Sturm: Borussia hat einige Platzhirsche, die auf ihrer Position unangefochten sind. Doch es gibt auch Mannschaftsteile, in denen bis zur Winterpause mehr Konkurrenzkampf herrschen dürfte. Ein Blick auf alle Positionen.

Plea gleichauf mit Messi, Thuram jagt Mbappé, Sommer übertrumpft alle

Borussias Top-Werte im Europa-VergleichPlea gleichauf mit Messi, Thuram jagt Mbappé, Sommer übertrumpft alle

Borussias Saisonstart ist geglückt. Das liegt vor allem an den Defensivleistungen, die die Mannschaft auch im europäischen Vergleich gut dastehen lassen. Yann Sommer ragt besonders heraus, einige Vorderleute konkurrieren in bestimmten Bereichen ebenfalls mit den Allerbesten.

Thuram und Plea – mit einem kann Farke in Bremen sicher planen

Borussia-TrainingThuram und Plea – mit einem kann Farke in Bremen sicher planen

Mit jedem Trainingstag wird Gladbachs Trainer Daniel Farke schlauer: Wer steht ihm am Samstag gegen Werder Bremen zur Verfügung? Und wie verkraften Alassane Plea und Marcus Thuram die Einheiten? Am Mittwoch gab es dazu weitere Erkenntnisse.

Winnie Schäfer sorgt sich um Zukunft des DFB-Teams

Ex-Gladbacher hat diverse GründeWinnie Schäfer sorgt sich um Zukunft des DFB-Teams

Der Trainer-Globetrotter und Ex-Profi Winfried Schäfer vermisst deutsche Top-Talente und moniert, dass zu viele Schlüsselpositionen  Spielern aus dem Ausland besetzt sind. Er befürchtet, dass das Konsequenzen für das Nationalteam hat.

Soll Gladbach-Trainer Farke vorne wechseln oder nicht?

Fohlenfutter-DebatteSoll Gladbach-Trainer Farke vorne wechseln oder nicht?

Meinung · Alassane Plea ist zurück im Training nach seiner Verletzung, doch Christoph Kramer spielte auch in der Offensive zuletzt stark. Gladbachs Trainer Daniel Farke hat bei der Wahl seiner Startelf für Bremen eine knifflige Aufgabe - die unsere Reporter unterschiedlich lösen würden.

Hofmann ist aus vielen Gründen reif für die Wüste

Borussias NationalspielerHofmann ist aus vielen Gründen reif für die Wüste

Der Gladbacher Jonas Hofmann hat auch nach den beiden Spielen gegen Ungarn und England riesige WM-Chancen. Bundestrainer Hansi Flick weiß, was er am 30-Jährigen hat. Auf und neben dem Platz.

Gladbachs Christoph Kramer war in Leipzig in WM-Form

„Wenn Union Berlin ein Land wäre…“Gladbachs Christoph Kramer war in Leipzig in WM-Form

An den 0:1-Niederlagen des deutschen A-Teams gegen Ungarn und der U21 gegen Frankreich waren vier Spieler mit Gladbach-Touch beteiligt, zwei Borussen durften sich über einen Sieg freuen. Den besten Eindruck des Abends machte aber Christoph Kramer jenseits des Spielfeldes.

Deutsche U21 beginnt EM-Saison mit Niederlage

0:1 gegen FrankreichDeutsche U21 beginnt EM-Saison mit Niederlage

Die deutsche U21 startet mit einer Niederlage in die EM-Saison. Beim 0:1 gegen Frankreich zeigt sich der Europameister von 2021 aber als ebenbürtiger Gegner. Der nächste Härtetest gegen eine weitere Topmannschaft folgt am Dienstag.

Stindl peilt die 200 an - zur Not auch auf links

Neue Rolle für Borussias KapitänStindl peilt die 200 an - zur Not auch auf links

Lars Stindl hat in den vergangenen Jahren gar keine genaue Positionszuschreibung benötigt. Jeder kannte seine Rolle im offensiven Zentrum. Nun muss sich Borussias Kapitän unter Daniel Farke nach links orientieren. Was Stindl dazu sagt, zum nächsten Spiel und zur runden Zahl, die naht.

Warum Virkus bei Sommer und Co. vor allem Geduld benötigt

Gladbacher Vertrags- und TransferfragenWarum Virkus bei Sommer und Co. vor allem Geduld benötigt

Borussias Manager Roland Virkus ist in Gesprächen über Vertragsverlängerungen. Aktuell ist wenig Bewegung in Sicht. Über allem steht in Transferfragen die Entwicklung des Teams. In vielerlei Hinsicht mutiert ein Mann zum Schlüsselspieler.

Nationalteams mit Gladbach-Touch und ein Heimspiel um die Ecke

Zehn Borussen auf LänderspielreiseNationalteams mit Gladbach-Touch und ein Heimspiel um die Ecke

Zehn Borussen sind in diesen Tagen auf Länderspielreise. Dabei gibt es einige Besonderheiten aus Gladbach-Sicht. Wer alles unterwegs ist, und wann Borussias Profis auf welche Gegner treffen.

Zwei Borussia-Profis teilen sich Platz eins

Notencheck nach Leipzig-SpielZwei Borussia-Profis teilen sich Platz eins

Interaktiv · Die Leser haben die Frage nach dem „Spieler des Spiels“ beim 3:0 gegen RB Leipzig unabsichtlich diplomatisch gelöst: Zwei Borussen erhielten die beste Durchschnittsnote. Nach der Top-Leistung am Samstag war eine 2- bereits die schwächste Bewertung.

Borussia macht das Standardtor über Umwege zu ihrer Spezialität

Treffer gegen LeipzigBorussia macht das Standardtor über Umwege zu ihrer Spezialität

Beim 3:0-Erfolg gegen RB Leipzig hat Borussia zum wiederholten Male ihre neue Stärke demonstriert: Sie nutzte ruhende Bälle zum Torerfolg – nur nicht auf die konventionelle Art. Was Borussias Standardtore derzeit so außergewöhnlich macht.

Gladbach-Zehner Kramer überzeugte nicht nur Matthäus

Routinier ungewohnt unterwegsGladbach-Zehner Kramer überzeugte nicht nur Matthäus

Christoph Kramer hat bei Borussias 3:0 gegen RB Leipzig eine überragende Vorstellung als Zehner geboten. Der Schachzug des Trainers Daniel Farke mit einem neu formierten Mittelfeld ging voll auf. Wie Kramer seine Rolle interpretierte und was zum perfekten Abend noch fehlte.

Gladbach setzt bei Rose-Rückkehr ein Ausrufezeichen

3:0 gegen LeipzigGladbach setzt bei Rose-Rückkehr ein Ausrufezeichen

Borussia Mönchengladbach hat das Heimspiel gegen RB Leipzig souverän für sich entschieden. Jonas Hofmann traf doppelt, Ramy Bensebaini machte mit dem 3:0 früh alles klar bei der Rückkehr von Ex-Gladbach-Trainer Marco Rose in den Borussia-Park.

Das System wechseln, die Identität aber nicht verlieren

Borussias AnordnungDas System wechseln, die Identität aber nicht verlieren

Julian Weigl hatte ein starkes Startelf-Debüt, Christoph Kramer spielt eine ausgezeichnete Saison. Ist Nico Elvedi zurück, muss Trainer Daniel Farke wohl basteln, um beide zu berücksichtigen. Doch das widerspricht nicht seinem Prinzip.

„Angebote? Mein Kopf war nie irgendwo anders“

Borussias Manu Koné„Angebote? Mein Kopf war nie irgendwo anders“

Interview · Pünktlich zum Saisonbeginn war Manu Koné nach Verletzungspause wieder einsatzbereit und zählte seitdem jedes Mal zur Startformation. Jetzt spricht Borussias Mittelfeldspieler über seinen schwierigen Saisonstart, die WG mit Kumpel Nathan Ngoumou und Wechselgerüchte des Sommers.

Die Zeit ist reif für Stefan Lainer

Borussias ÖsterreicherDie Zeit ist reif für Stefan Lainer

Meinung · Joe Scally kommt nicht an die gute Form der Vorsaison heran, Stefan Lainer ist nach seiner Verletzung wieder länger im Training. Nicht nur wegen der vielen Ex-Kollegen aus Salzburg, die jetzt in Leipzig spielen, wäre das Topspiel ein guter Zeitpunkt für das Startelf-Debüt des Kämpfers unter Daniel Farke, meint unser Autor.

Was Farke seinen zwei Vorgängern voraus hat - und welches Problem alle hatten

Gladbachs Start-AnalyseWas Farke seinen zwei Vorgängern voraus hat - und welches Problem alle hatten

Analyse · Binnen drei Jahren haben drei Borussia-Trainer ihre Arbeit im Sommer aufgenommen. Ergebnisse sind gar nicht der entscheidende Unterschied zwischen Daniel Farke, Adi Hütter und Marco Rose. Wir ordnen den Auftakt des Trios ein, samt der jeweiligen Umstände.

Wie viel verdient Manu Koné?

Mit wem ist Manu Koné zusammen?

Hat Manu Koné Kinder?