„Beeindruckende Souveränität“ Eigengewächs Bongard hat bei Borussia ein Abwehr-Vorbild

Harsewinkel · Eigengewächs Jordi Bongard ist aus der U19 in die U23 Borussias aufgerückt. Die Vorbereitung absolviert er unter Marco Rose. Dort hat er sich schon einen Abwehrspieler ausgesucht, von dem er sich einiges abschauen möchte.

 Jordi Bongard kam in beiden Testspielen zum Einsatz.

Jordi Bongard kam in beiden Testspielen zum Einsatz.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Seit gut zwei Wochen darf Jordi Bongard bei den Profis mittrainieren. „Da merkt man erst, wie gut die Spieler tatsächlich sind. Ich kann super viel mitnehmen, wenn ich zum Beispiel gegen Stürmer wie Breel Embolo spielen muss“, sagt der 18-Jährige im Gespräch mit unserer Redaktion.

Gladbach: Eigengewächse - Reitz das Vorzeige-Fohlen, Fukuda neu dabei
Link zur Paywall

Borussias Eigengewächse aus dem Fohlenstall

33 Bilder
Foto: AFP/UWE KRAFT