Roses Mann für die Topspiele Was Borussias Zakaria gegen Manchester City fehlte

Denis Zakaria konnte beim 0:2 gegen Manchester City seine Qualität als Unterschiedsspieler nicht entfalten. Im direkten Duell der Achter mit Ilkay Gündogan fiel der Schweizer deutlich ab.

Denis Zakaria im Porträt: Von Borussia Mönchengladbach zu Juventus Turin
Link zur Paywall

Das ist Denis Zakaria

28 Bilder
Foto: AFP/GLYN KIRK

Denis Zakaria ist Marco Roses Mann für die besonderen Spiele. In der vergangenen Saison war der Schweizer immer Mitglied der defensiven Dreiekette, die der Trainer in Topspielen aufbot. In dieser Saison ist er das auch schon gewesen, vor allem aber ist der Mann mit der außergewöhnlichen Wucht und den langen Beinen auch mal der dritte Mann vor der Abwehr. So war es beim 3:2 gegen die Bayern, so war es auch in den letzten 60 Minuten gegen Borussia Dortmund, als Gladbach das Spiel noch drehte und 4:2 siegte.