Tore nach 100 Bundesligaspielen So schneidet Jubilar Plea im Vergleich mit Borussias großen Torjägern ab

Mönchengladbach · Alassane Plea bestritt vergangenen Freitag in Mainz sein 100. Bundesligaspiel. Der Franzose erzielte bislang 30 Ligatore – eine Quote, mit der er mit Borussias größten Torjägern nicht mithalten kann. Wer alles nach 100 Partien mehr Tore erzielt hatte, und wen Plea hinter sich lässt.

Sein 30. Bundesligator: Alassane Plea traf zuletzt gegen den VfL Bochum zum 1:0.

Sein 30. Bundesligator: Alassane Plea traf zuletzt gegen den VfL Bochum zum 1:0.

Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Zum Abschluss der Trainingseinheit zeigte Alassane Plea am Dienstag nochmals sein Können von der Strafraumgrenze. Viele Versuche des Franzosen mit der Innenseite landeten präzise in einer Torecke, die Gladbacher Keeper streckten sich immer wieder vergebens. Seit Plea im Sommer 2018 als Rekordeinkauf der Borussia am Niederrhein ankam, heben sowohl die Trainer als auch die Teamkollegen seine Abschlussqualitäten hervor – was der mittlerweile 28-Jährige regelmäßig im Training auch unter Beweis stellt. Vergangenen Freitag beim 1:1 in Mainz war Plea indes nicht präzise genug: Bei seiner besten Chance schoss er den Ball zu zentral FSV-Torwart Robin Zentner in die Arme.